Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabler Bezug

Variabler Bezug
28.01.2005 11:56:07
Isi
Hallo, folgendes Problem:
Wie kann ich in einen Zellenbezug der Art $A$1 (oder meinetwegen Z1S1) mit einer Variablen ergänzen, also in der Art $(Variable)$1 bzw. Z(Variable)S1?
Hintergrund: Ich berechne die Nummer einer Spalte ("Spalte"=z.B. 9) und möchte aus dieser Spalte den obersten Wert, also Z1S("Spalte"), auslesen.
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Bezug
Hübi
Hi Isi,
das könnte passen
Tabelle1
 F
16
2$F$2
Formeln der Tabelle
F1 : =SPALTE()
F2 : =ADRESSE(2;F1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
=INDIREKT("Z1S"&A5;) - in A5 steht die Spaltennr.
Boris
Grüße Boris
AW: =INDIREKT("Z1S"&A5;) - in A5 steht die Spaltennr.
28.01.2005 12:40:57
Isi
Hallo,
mit INDIREKT geht das, super!
Wenn ich auf alle Fragen immer so schnell eine Antwort bekäme wir bei Euch, dann wüsste ich gar nicht, wohon mit der vielen freien Zeit!!!
Allerbesten Dank!
Isi...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige