Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis in einem Makro

Sverweis in einem Makro
28.01.2005 12:08:12
Fritz
Hallo zusammen
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. In einem Makro läuft ein SVERWEIS ab für eine Spalte in Excel. Dieser SVERWEIS gibt bei bestimmten Zellen den Fehlerwert #NV zurück im Prinzip würde mich das nicht stören, ich muß aber mit den Ergebnisszellen weiterrechnen. Mit welcher Funktion kann ich das vermeiden. Ich habe alles probiert die Funktion suche und ersetzen #NV ersetzen duch 0,00 das geht auch aber im Makro funktioniert es nicht ich weiß nicht warum. Vielleicht kann mir jemand eine praktikable Lösung vorschlagen.
viele Grüß und herzlichen Dank
Ffritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis in einem Makro
Boris
Hi Fritz,
Ich habe alles probiert die Funktion suche und ersetzen #NV ersetzen duch 0,00 das geht auch aber im Makro funktioniert es nicht ich weiß nicht warum
Ich aber ;-)
#NV ist die deutsche Schreibweise des Fehlerwertes. VBA hingegen spricht aber englisch...
Abgesehen davon könntest du vorher das #NV unterdrücken, indem du erstmal schaust, ob der Suchbegriff in der Spalte vorhanden ist - am Besten mit CountIf. Bei Ergebnis größer Null: SVERWEIS durchführen, andernfalls eben nicht.
Grüße Boris
AW: Sverweis in einem Makro
28.01.2005 12:34:15
Fritz
Ich habe jetzt folgende Formel eingebaut ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Ich erhalte trotzdem #NV Werte zurück
WENN(SVERWEIS(A9;Abfrage_von_Txt;2;FALSCH)&gt0;SVERWEIS(A9;Abfrage_von_Txt;2;FALSCH);"")
Wie heißt denn die englische Schreibweise für #NV ?
Gruß Fritz
und vorab schon herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Anzeige
#NA oT
u_
AW: Sverweis in einem Makro
Hübi
Hi Fritz,
ich habe nicht alles gelesen, denke aber, dass deine Formel so aussehen sollte
=WENN(istnv(SVERWEIS(A9;Abfrage_von_Txt;2;FALSCH));0;SVERWEIS(A9;Abfrage_von_Txt;2;FALSCH))
istnv kannst du auch durch istfehler ersetzen und ;0; durch ;"";.
Gruß Hübi
Ich habe "CountIf" geschrieben...
Boris
Hi Fritz,
zu Deutsch: ZÄHLENWENN.
Das ist eleganter als ISTNV oder ISTFEHLER.
Na ja - und #NA kennst du ja jetzt auch...;-)
Grüße Boris
AW: Sverweis in einem Makro
28.01.2005 13:04:04
Fritz
Herzlichen Dank an alle die geholfen haben
Problem wurde von allen Beteiligten auf verschiedene Weisen gelöst.
Vielen Dank
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige