Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderer Excel Datei beschaffen

Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
28.01.2005 13:53:13
Peter W
Guten Tag liebe Profis,
Hab für euch ein wahrscheinlich ganz simple Frage. Bei folgendem Programm-Code kann ich zwar die ganze Arbeitsmappe öffnen ich brauche aber nur den Sheet der in der Zeile A299 (ActiveSheet) steht. Bitte Hilfe, Danke !

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim var As Variant
Dim sFiles As String
sFiles = "Objektbeurteilungen (*.xls), *.xls, "
sFiles = sFiles & "Objektbeurteilungen (*.xls), *.xls, "
sFiles = sFiles & "Objektbeurteilungen (*.xls), *.xls"
On Error Resume Next
var = Application.GetOpenFilename(sFiles)
Objektwert = ActiveSheet.Range("a299")
Sheets("Rechnung").Select
Sheets.Add Type:=var
End Sub

P.S.: Danke demjenigen, der diesen Code in einem Beitrag veröffentlicht hat !
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
28.01.2005 18:20:57
Thom@sCH
Hallo Peter
Verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du nur den Wert aus Zelle A299 willst, dann:

Sub Wert()
Dim Objektwert as Variant    'je nach Inhalt
Obkektwert = AcktiveSheet.Range("A299").Value
End Sub

Gruss
Thomas
AW: Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
28.01.2005 19:34:16
Peter W
Sry hab mich zu kompliziert ausgedrückt.
Ich muss die Daten aus einer gespeicherten .xls Datei herauslesen,
macht er soweit auch, nur kopiert er jetzt "alle" Sheets in die Datei, ich brauch aber nur einen Sheet (z.B. Datei die eingefügt wird heist Objektbeurteilung2004.xls, diese kann auch korrekt eingefügt werden, ich benötige aber z.B. nur einen Sheet aus dieser Datei.)
Ich hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt, erstmals danke für die Hilfe.
mfg
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
28.01.2005 21:22:30
Thom@sCH
Hallo Peter
Hmm.. bin mir immer noch nicht sicher. Also du kannst die Datei so öffnen:

Sub ArbeitsmappeÖffnen()
Const Lw = "C:\"
Const Pfad = "C:\Eigene Dateien"
Const Datei = "Objektbeurteilung2004.xls"
ChDrive Lw
ChDir Pfad
On Error Resume Next
Workbooks.Open Datei
End Sub

Oder über den Dialog:

Sub DateiÖffnen()
Datei = Application _
.GetOpenFilename("Excel-Dateien (*.xls), *.xls")
If Datei <> False Then
Workbooks.Open Datei
End If
End Sub

Ist das was suchst?
Gruss
Thomas
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
29.01.2005 10:25:08
Peter W
Sry, aber das Problem ist ja nicht das öffnen und einfügen der "kompletten" anderen, .xls Datei, sondern, das ich "nur einen" Sheet aus dieser Datei brauche und nicht alle !
In dem zuerst beschriebenen Code, öffnet er ja eine Dialogbox zum Öffnen einer xls. Datei, die dann halt leider "komplett" eingefügt wird, ich brauch aber nur einen Sheet aus dieser Datei.
mfg
AW: Daten aus anderer Excel Datei beschaffen
29.01.2005 19:29:14
andre
Hallo Thomas,
wenn Du per Makro einen Wert aus einer geschlossenen Mappe holen willst dann schaue mal in die Excel-FAQ hier (Menü Services). Dort findest Du eine Lösung.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige