Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MAX() von jeder x-ten Zeile

MAX() von jeder x-ten Zeile
28.01.2005 14:25:58
jeder
Hallo
Ich möchte gern den Maximalwert von jeder z.B. 3-10, 13-23 bis ca. 203-210 Zeile berechnet haben.
Der Abstand ist immer der selbe. Max(3:13;13:23...) ist nicht geeignet da meine Liste sehr lang ist.
Ich habe schon sehr viel probiert aber bisher ohne Erfolg.
Die Summe bekomme ich hin, aber den Maximalwert nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mit freundlichen Grüßen
Frank Weber

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAX() von jeder x-ten Zeile
jeder
Hallo Frank,
hilft dir das weiter:
Sub Maximalwert() Dim m As Double, i As Integer, j As Integer For i = 0 To 200 Step 10 For j = 3 To 10 If Application.WorksheetFunction.Max(Rows(i + j)) > m Then m = Application.WorksheetFunction.Max(Rows(i + j)) End If Next Next MsgBox m End Sub
Gruß Roland
AW: MAX() von jeder x-ten Zeile
28.01.2005 15:04:50
jeder
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Da ich von VBA absolut keine Ahnung habe muß ich mich erstmal belesen wie das alles funktioniert und was ich mit dem Code machen muß damit er ausgeführt wird.
Ich dachte es gibt eine Lösung ohne VBA aber ich belese mich mal und melde mich dann wieder.
mfG Frank
Anzeige
AW: MAX() von jeder x-ten Zeile
28.01.2005 15:43:36
jeder
Hallo Frank,
meinst du das so?
ein beispiel;
LeerB
 AB
2  
311123
41 
52 
63 
74 
85 
96 
107 
118 
129 
1311 
141 
152 
163 
174 
185 
196 
207 
218 
229 
23123 
241 
252 
263 
274 
285 
296 
307 
318 
329 
3311 
Formeln der Tabelle
B3 : {=MAX((REST(ZEILE(3:43);10)=3)*(A3:A43))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: MAX() von jeder x-ten Zeile
28.01.2005 16:09:09
jeder
Hallo Hermann
Etwas anders meine ich das schon.
Ich erkläre es mal etwas genauer:
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten (Spieler) der Kopf ist Zeile 1 und 2.
In den Zeilen 3-10 sind Spiel Ergebnisse (jeweils 8) eingetragen.
In der Spalte 11 ist die Zwischensumme der darüberliegenden 8 Spiele.
In der Spalte 12 ist der jeweilige Rang.
Dann folgen die nächsten Spiele also von 13-20 und Zwischenergebnisse (21 und 22) und so weiter (bisher bis Zeile 203-220) wird aber noch länger.
Auf einer (anderen) Statistikseite möchte ich nun das Maximum aller Spiele finden und ausgeben.
Ich hoffe so ist es besser zu verstehen. Wenn ich das MAX() der Spalte nehme bekomme ich natürlich als Maximum das höchste Zwischenergebnis.
Ich denke weil ich das auf eine anderen Seite anzeigen lassen will kann ich Zeile() nicht verwenden.
mfG Frank
Anzeige
AW: MAX() von jeder x-ten Zeile
29.01.2005 02:48:56
jeder
Vielen vielen Dank für diese Idee!
Ich habe ein wenig mit deiner Formal rumexperimentiert und bin auf
{=MAX((REST(ZEILE(3:1000);10)&gt2)*(C3:C1000);(REST(ZEILE(3:1000);10)=0)*(C3:C1000))}
(Formel ist ohne die Bezüge zur Statistik Seite und auf 1000 Zeilen begrenzt :)
Ich bin also auf ausblenden von &lt2 und =0 gekommen.
Diese Formel löst mein Problem, also nochmals Danke
mfG Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige