Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraums be

Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraums be
29.01.2005 14:32:38
Julian
Liebe Excel-Freunde,
ich habe eine Kalkulationstabelle, die bestimmte Dienstleistungen und deren Kosten ermittelt. Die Kosten haben an Feiertage andere Preise als an "normalen Tagen" (Montag bis Freitag, aber auch Sonnabend und Sonntag).
Ich habe mir dazu in einer extra-Datei einen Feiertagskalender der BRD angelegt, in der alle Feiertage hinterlegt sind. In der Kalkulationstabelle stehen mir der Start- und der Entzeitpunkt der Veranstaltunge, wo eine Dienstleistung benötigt wird, zur Verfügung. Ich benötige nicht die absolute Zahl der Feiertage innerhalb dieses Zeitraumes, sondern lediglich das Ob.
Kann mir jemand helfen, wie ich das in einer Funktion bzw. Formel realisiere?
Vielen Dank schon einmal.
Julian.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraum
29.01.2005 14:59:33
Ramses
Hallo
schau mal in den thread von FRED heute morgen 10:55 "Anzahl von Feiertagen"
Dort habe ich ein Beispiel geschrieben.
Gruss Rainer
Vieleicht hilft Dir das.... o.T.
29.01.2005 15:49:57
Sonnenpeter
Gruß / Sonnenpeter
Re: Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraum
30.01.2005 23:08:51
Julian
Hallo nochmals,
ich möchte nur prüfen, ob innerhalb eines Zeitraums (z.B. 15.11.2006 bis 20.11.2006) sich ein Tage befindet, der in meiner Feiertagsliste steht. Es müsste also, ohne jeden einzelnen Tag aufzuführen, an dem die Veranstaltung statfindet, irgendein Zähler da sein, der jeden Tag darauf prüft. Die Antwort in diesem Beispiel wäre ja, da der 19.11.2006 ein Feiertag (Volkstrauertag) ist. Dieser Feiertag fällt auf einen Sonntag, ansonsten könnte ich dies mit der Funktion NETTOARBEITSTAGE machen.
Danke Euch schon mal.
Julian
Anzeige
Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraum
31.01.2005 01:24:33
Björn B.
Hallo Julian,
versuch's mal hiermit:

Wenn du die Formel an deine Verhältnisse anpasst, dann denke bitte daran, die Eingabe mit STRG+UMSCHALT+ENTER zu beenden, damit eine Matrix-Formel erzeugt wird. Nur dann klappt das Ganze.
Gruß
Björn
AW: Anzahl von Feiertagen innerhalb eines Zeitraum
31.01.2005 08:37:35
Julian
Hallo Björn,
ich glaube, Du hast die Formel vergessen.
Beste Grüße
Julian.
... und hier die Formel
31.01.2005 18:55:13
Björn B.
Hallo Julian,
war wohl schon etwas spät.
Ich schätze mal, ich habe die Datei hochgeladen. Aber wohin?
Deshalb habe ich noch mal 'nen Upload gemacht. Hoffentlich hilft der der folgende Link nun weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/17223.xls
Gruß
Björn
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige