Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel

Fehler in Formel
29.01.2005 15:21:28
Leo
hallo freunde,
ich habe eine abrechnung über verkaufte artikel. excel soll die summen selber ausrechnen. das klappt auch weitestgehend. bei der berechnung der teilsummen in den spalten F und L habe ich folgende formeln verwendet:
in F4: =WENN(ODER(B4&gt0;C4&gt0;D4&gt0;E4&gt0);($B$3*B4)+($C$3*C4)+($D$3*D4)+($E$3*E4);"") ~f~
und in L4: ~f~ =WENN(ODER(G4&gt0;H4&gt0;I4&gt0;J4&gt0;K4&gt0);($G$3*G4)+($H$3*H4)+($I$3*I4)+($J$3*J4)+($K$3*K4);"") ~f~
die funktionieren auch.
damit habe ich verhindert, dass in den zellen "0" erscheint. nun möchte ich in der zelle M4 die summe der teilergebnisse haben, und da beginnt mein problem.
in M4: ~f~ =F4+L4
sobald das teilergebnis in F4 ODER L4 "0" ist (wird nicht angezeigt), gibt mir excel "#wert" aus. wie kann ich das beheben. er soll mir im prinzip die summe ausgeben, auch wenn in einer der beiden das ergebnis "0" ist.
schaut euch mal den link an. hoffe habe es deutlich genug beschrieben
https://www.herber.de/bbs/user/17118.xls
danke im voraus
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Formel
Hans
Wie immer Deine Formeln aus sein mögen.
Die Darstellung der Null verhindert man durch Formatierung und nicht durch WENN-Abfragen.
Setze: Benuterdefiniertes Format: Standard;-Standard;;@
und Ruh is...
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwendertreff: www.ppt-user.de

hat sich erledigt ...
29.01.2005 15:40:38
Leo
ich habe einen anderen weg für die lösung gewählt. (andere formeln und bed. formatierung) trotzdem danke an alle, die sich damit beschäftigt haben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige