Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format von Sheet 1 in Sheet 2 kopieren

Format von Sheet 1 in Sheet 2 kopieren
29.01.2005 17:40:16
Sheet
Hi,
wie kann ich das Format (Zeilenhöhe und -breite, Spaltenhöhe und - breite, Schriftart und -größe, Rahmen etc. von einem Sheet in ein anderes im gleichen Workbook kopieren? Sheet 2 soll sozusagen das gleiche Layout haben wie Sheet 1, nur die Werte werden im 2. Sheet dann von mir geändert. Am einfachsten wäre sicherlich, Sheet 1 zu kopieren mit allen Eigenschaften und Inhalten und anschließend den Inhalt löschen. Aber wie das geht, da bin ich als Anfänger leider überfragt. Hab schon ne ganze Weile im Internet gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
Und noch was kleines:
Ich hab in einer Spalte Werte im #.##0,00 € Format stehen. Wenn ich die zusammenrechne, schreibt er mir nur das Ergebnis ohne "€", und auch ohne Tausendertrennzeichen. Wie muss ich das machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
ps. alles soll von einem Makro aus gesteuert werden.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format von Sheet 1 in Sheet 2 kopieren
29.01.2005 17:52:28
Sheet
also das mit dem Euro - Format hab ich doch grad selber gelöst^^
AW: Format von Sheet 1 in Sheet 2 kopieren
29.01.2005 17:56:09
Sheet
Versuche mal so

Sub DateiöffenenundVerschieben()
Workbooks.Open Filename:= _
"F:\'dein eigenen Pfad eintragen.xls"
ActiveWindow.WindowState = xlNormal
With ActiveWindow
.Top = -7.25
.Left = 130
End With
Sheets(" dein Dateiname").Select
Sheets("dein dateiname").Move Before:=Workbooks( _
"verschieben in die Arbeitsmappe").Sheets1
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub

Gruß
Achim H.
AW: Format von Sheet 1 in Sheet 2 kopieren
29.01.2005 18:37:11
Sheet
Hallo Achim,
so ganz blick ich bei deinem Code leider nicht durch. Bleibt das ursprüngliche Sheet dabei erhalten? Weil:
Beide Sheets sind in einer Arbeitsmappe. Sheet1 MUSS unverändert bleiben. Und Sheet 2 soll das gleiche Layout haben, nur, dass ich dort selektierte Werte aus Sheet 1 einfüge.
Es soll dann wie folgt gearbeitet werden: Selektiere ich eine Zelle in Sheet 1, wird dieses Sheet komplett durchsucht, ob es weitere Zeilen mit der gleichen Auftragsnummer gibt. Alle Zeilen mit der gleichen Nummer werden dann nach Sheet 2 kopiert.
Markiere ich dann eine andere Zeile (andere Auftragsnummer), so wird Sheet 2 geleert und dann neu gefüllt.
Aber trotzdem Danke für deine schnelle Antwort
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige