Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen aus einer Zelle herausziehen

Namen aus einer Zelle herausziehen
31.01.2005 09:19:51
Oemes
Hi!
Ich habe in Excel eine Zelle (z.B. A1) die sowohl Vorname als auch Nachname enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Feld (A1) den Vornamen und den Nachnamen jeweils in seperaten Zellen stehen haben(z.B. Vorname in Zelle B1 und Nachname in Zelle C1). Leider weiß ich nicht wie ich das mit Excel oder VBA hinkriege, hat jemand vielleicht eine Idee?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
oder auch Daten Text in Spalten... o.T
31.01.2005 09:24:29
Harald
Gruß
Harald
Karl Maria von Weber...
Weber...
Hi Harald,
...gerade bei Vor- und Nachname in einer Zelle versagt Daten-Text in Spalten kläglich (mehrere Vornamen, Adelstitel etc...)
Grüße Boris
ups...aber wer kennt schon Blaublütige ?
01.02.2005 07:55:31
Harald
...die sind doch alle in "Der Burg" ;-))
Hallo Boris,
vielen Dank für den Hinweis....und jetzt , da ich deinen Namen lese, fällt mir ein, dass ich noch irgendwo so eine geniale Formel zum Trennen der Namen habe...von dir.
Gruß
Harald
AW: Namen aus einer Zelle herausziehen
02.02.2005 09:37:14
Oemes
Vielen Dank an alle! Konnte die Formel so nicht verwenden, aber war ein guter Denkanschub.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige