Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsschaltfläche auf Userform soll schließen

Funktionsschaltfläche auf Userform soll schließen
31.01.2005 09:54:24
Th.
Hallo,
ich hab mir ein kleines Userform gebastelt das beim öffnen der Datei 2 Schaltflächen beinhaltet. Eines für Einverstanden, weiter... und eins für Ablehnen, schließen...
für die "Weiter-Option" hab ich folgenden Code gefunden

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub

1.) Welchen Code muss ich für die "Ablehnen-Option" nehmen, halt das sich die gnaze Arbeitsmappe schließt?
2.) wie kann ich in MVB, also da wo man die Code ... eingibt den Namen des Userforms ändern? Über Eigenschaften geht das alles nicht so und die lfd. Nummerierung ist auf die Zeit ziemlich unübersichtlich.
3.) Beim Öffnen der Mappe fragt Excel immer nach ob das Makro aktiviert werden soll. Geht das auch automatisch für die Datei immer auf ja?
MfG aus Berlin
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsschaltfläche auf Userform soll schließen
UweD
Hallo
zu 1:

Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub

zu 2:
Drück mal f4, dann unter (Name)
Userbild
zu 3:
Unter Start, Programme, MS Office, MS Office Tools gibt es die Möglichkeit ein Digitales Zertificat für VBA zu erstellen.
Das mach mal.
Dann in deinen Makros unter Extras, Digitale Signatur, Auswählen... die erzeugte Signatur auswählen... Speichern etc.
Öffnest du nun die Exceldatei das erste mal, kommt eine Frage... immer vertrauen? Dort dann ja... Ab dann wird diese Datei ohne die sonst übliche Nachfrage mit Makro geönnet.
Geht aber nur auf den Rechner, wo die Signatur erstellt wurde. (ISt nicht auf andere Rechenr übertragbar).
Gruß UweD
Anzeige
wunderbar...DANKE
31.01.2005 11:03:22
Th.
Danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige