Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit CSV Erzeugung

Probleme mit CSV Erzeugung
31.01.2005 10:21:07
Josef
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei einer CSV Erzeugung:
Wenn ich ein Wort oder Wörter, in unten stehendm Beispiel Verein "Lebenshilfe für Behinderte" unter Anführungszeichen habe, so erhalte ich in der CSV ein ganz anderes Ergebnis:
3174021;15;F;Zahnbehandlung, Zahnersatz, Kieferorthopädie;454;XIV;"Verein ""Lebenshilfe für Behinderte """;1673;2;Prothetische Zahnbehandlung;%;%;%;%;7;%;%;%;%;%;%;%;%;%;%;%;%;2 L.gem.x),Rep.e.Metallb.od.1 fortges.Kl.;912552;99;b) Zwei Leistungen gemäß § a) usw.;232;;;;
Gibt es beim Erstellen einer CSV eine Lösung oder einen Trick damit die anzeige richtig erfolgt?
Danke
Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit CSV Erzeugung
31.01.2005 10:37:54
Cardexperte
Hello Josef,
verstehe das Problem nicht, ist doch richtig, damit die Anführungszeichen auch übernommen werden müssen sie doppelte erscheinen, wenn dann in Excel eingelesen, stimmt es doch wieder, oder geht es darum, dass die Hochkommas in Excel nicht mehr gebraucht werden?
Gruss WS
AW: Probleme mit CSV Erzeugung
31.01.2005 13:55:49
Josef
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Die Daten in der Export Datei (CSV) werden in ein JAVA Produkt importiert.Und der Import ist nicht möglich, da wie gesagt mehr Anführungszeichen als normalerweise in Excel vorhanden in der Imoportdatei (CSV) angezeigt werden.
Josef
AW: Probleme mit CSV Erzeugung
31.01.2005 14:29:01
Cardexperte
Hello Josef,
na wenn das so ist, musst du eben den Export selbst als Makro bewerkstelligen und expliziet festlegen, eben mit Open Dateiname for Output as Dateinr usw. und dann in eine Arreyvariable aus dem Tabellenblatt in 2 Schleifen die Werte zuweisen und anschließend in die csv mit obigem Code reinschreiben, d.h. also den Assi zur Erstellung der CSV umgehst du dann und musst aber alles selbst organisieren, also ich hatte schon mehrmals diesen Weg angesprochen und auch in verschieden Foren gibt es dazu Code, Z.B. auch das Problem eine Ausgabedatei zu bekommen, die nicht das ; als Trenner hat sondern wie manche Programme es brauchen ein ,
Gruss WS
wenn du nicht weiterkommst, schreib mir unter Seidel-Welka@t-online.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige