Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum - julianischer Tag

Datum - julianischer Tag
31.01.2005 11:01:44
Patrick
Hallo,
habe folgendes Problem:
suche aus den drei spalten(jahr, monat, tag) den jeweiligen julianischen tag (2.1.2005 entspricht dem julianischen Tag "2").
In der Excel-Hilfe steht drin wie man so etwas aus einem Datumsstring (02.01.05) macht, und selbst wenn ich die Formel in das entsprechende Feld kopiere tut's mein Excel nicht.
Wer weiss rat? bin excel-hasser, aus bequemlichkeit möchte ichs aber nicht programmieren (zeitaufwand lohnt sich für meine anwendung nicht).
Danke im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum - julianischer Tag
UweD
Hallo
Ich blick nicht ganz durch...
meinst du das hier?
 
 ABCDE
1TagMonatJahr Julianischer Tag
202012005 2
Formeln der Tabelle
E2 : =DATUM(C2;B2;A2)-DATUM(C2;B2;1)+1
 
Gruß UweD
Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige