Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Bezug in Zelle schreiben

Formel mit Bezug in Zelle schreiben
31.01.2005 13:34:34
Henri
Hallo,
wenn ich mit der VBA Anweisung:
ActiveSheet.Cells(i, strQuelleLand).FormulaR1C1 = "=GETPIVOTDATA(Statistik!A2,""" & strVergleich & """)"
die Formel in die Zelle schreibe, sieht das Ergebnis so aus:
=PIVOTDATENZUORDNEN(Statistik!'A2';"Deutschland")
Wo zum Teufel kommen denn diese Hochkomma her, die die Formel mit #Name? auf Fehler laufen lassen ?
Danke für Tipps
Henri

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Bezug in Zelle schreiben
31.01.2005 13:48:23
Jutta
Hallo Henri,
die Hochkomma beim Namen sind schon richtig. Der Text (=Deutschland) muss in Hochkommas geschrieben werden.Gibt es eine Summe für "Deutschland" ? Wenn nicht, lass mal eine Teilsumme bilden.Vielleicht klappt's dann auch.
Gruß
Jutta
AW: Formel mit Bezug in Zelle schreiben
31.01.2005 14:14:22
Henri
Hallo Jutta,
wenn ich aber die Hochkomma entferne, stimmt die Formel und ich bekomme auch das Ergebnis.
Noch mal zum Verständnis, die Variable strVergleich (später u.a. Deutschland) wird in Anführungszeichen gesetzt ("), aber der Bezug Statistik!A2 sollte nicht in Hochkomma (') stehen (jedenfalls nicht A2). Habe das noch nie und nirgendwo so gesehen.
Henri
Anzeige
AW: Formel mit Bezug in Zelle schreiben
Jörg
Hallo Henri,
A2 ist ja keine R1C1 Adresse.
Probier doch mal statt
ActiveSheet.Cells(i, strQuelleLand).FormulaR1C1 = "=GETPIVOTDATA(Statistik!A2,""" & strVergleich & """)"
ActiveSheet.Cells(i, strQuelleLand).Formula = "=GETPIVOTDATA(Statistik!A2,""" & strVergleich & """)"
Gruss Jörg
AW: Formel mit Bezug in Zelle schreiben
03.02.2005 08:12:23
Henri
Danke sehr Jörg,
so funktioniert es jetzt.
Henri

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige