Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfile einlesen zum 3. Bitte um Hilfe!!

Textfile einlesen zum 3. Bitte um Hilfe!!
31.01.2005 13:51:01
Karl-Heinz
Hallo Excelaner,
poste jetzt schon wieder da mir irgendwie keiner so richtig helfen kann...
Also nochmal zur Verdeutlichung.
Ich muss ein Textfile einlesen mit ca 30 - 70 mb. Ich lese immer nur gewisse Teile einer Zeile aus und übertrage diese in ein Tabellenblatt. Das Textfile nicht nicht formatiert also ohne Zeilenumbruch. Meine Fragen dazu:
Wie kann ich eine Textfeile einelsen das keinen Zeilenumbruch besitzt?
Benutze jetzt readline!
Jetzt muss ich das File erst mal splitten in 2 oder mehr teile weil mir der Rechner stehen bleibt wenn die Datei über 30mb gross ist!
Dann muss ich das file öffnen und mit WordPad abspeichern wegen dem Zeilenumbruch. Dann klappts auch!
Bitte um irgendwelche Vorschläge...das Thema beschäftigt mich schon tagelang..:-(
MFG Karl-Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Lösung
Volker
Hallo Karl-Heinz,
ich hab die Geschichte mit Interesse verfolgt und deine threads mitgezählt.
Wenn Du schon einen neuen thread aufmachst, stell doch wenigstens die bisherigen Lösungen vor (z.B. die Sache mit dem file-splitting). Dann müssen die anderen nicht wieder bei Adam und Eva anfangen.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige