Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:01:02
Michi
Hallo zusammen,
ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Antwort, aber bis jetzt Fehlanzeige..... vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich erstlle ein Timesheet für die Mitarbeiter meiner Abteilung, in das jeder täglich einträgt wann er kommt, wann er geht und wie lang die Pause beträgt....... Den Zugriff auf bestimmte Felder (Kommen Gehen Pause) habe ich eingerichtet, doch jetzt habe ich ja noch das Problem, dass theoretisch der Maier an den Zeiten vom Huber drehen könnte (absichtlich oder nicht....). Wie kann ich denn die Berechtigungen so vergeben, dass jeder Mitarbeiter AUSSCHLIEßLICH auf die für Ihn bestimmte Zeile(n) Zugriff hat? Bin für jede Hilfe Dankbar !!!!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/17224.xls
Gruß,
Michi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:05:34
chris
Ist ohne VBA nicht möglich.
Und da bei dir VBA -nein kann ich dir nicht helfen sorry
AW: Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:17:37
Michi
Mit VBA nein meine ich dass ich keine Ahnung von vba habe und nicht dass die Lösung kein vba beinhalten soll :)
AW: Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:27:24
chris
So habe dir als beispiel mal eine möglichkeit für 2 User geschrieben.
Hoffe du kommst klar damit.Natürlich noch passwort ändern usw..
Public Const MyPasswort As String = "chris"

Sub auto_open()
Dim cb As String
cb = InputBox("Passwort bitte")
Select Case cb
Case "chris"
Call user1
Case "michael"
Call user2
Case Else
Call unbekannt
End Select
End Sub


Sub unbekannt()
MsgBox ("Kein bekannter benutzer"), , "Keine rechte"
End Sub


Sub user1()
ActiveSheet.Unprotect Password:=MyPasswort
Range("A1:D12").Select
Selection.Locked = False
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect Password:=MyPasswort
End Sub


Sub user2()
ActiveSheet.Unprotect Password:=MyPasswort
Range("G1:J13").Select
Selection.Locked = False
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect Password:=MyPasswort
End Sub


Sub allesdicht()
ActiveSheet.Unprotect Password:=MyPasswort
Cells.Select
Selection.Locked = True
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect Password:=MyPasswort
End Sub

Anzeige
AW: Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:51:42
Mich
danke, also er frägt mich nach dem Passwort bzw. Usernamen und markiert auch dann die Range die ich ihm angebe ABER, ich kann weiterhin in jeder Zelle des Dokuments etwas eintragen und die änderungen Speichern....... Wenn ich mich als User "1" einlogge sollte mir nur die Range E7:P7 zur Verfügung stehen. Auf den Rest sollte ich keine Schreibrechte haben..... thx trotzdem, vielleicht hast du ja noch eine Idee. Danke !!
AW: Zugriffsrechte auf bestimmte Zellen
31.01.2005 19:57:39
M
KOMMANDO ZURÜCK !!!!!!!! Funktioniert!!!!! danke, hatte nur vergessen, alle zellen zu sperren!!!! Super, perfekt! Bis denne, merci

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige