Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierter Filter VBA

benutzerdefinierter Filter VBA
31.01.2005 20:48:55
Eva
Guten Abend,
wie bringe ich das zweite Filterkriterium im Code unter?
Im folgenden Code funktioniert es leider noch nicht.
With wsTechDatenbank.Range("G3000")
Selection.AutoFilter field:=2, Criteria1:=Sheets("technologische Daten").Range("F3000").Value, Operator:=xlAnd, Criteria2:=Sheets("technologische Daten").Range("G3000").Value
End With
Danke und Gruß
eva

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierter Filter VBA
01.02.2005 14:20:12
Volker
Hallo Eva,
kann es sein, dass Du als Operator xlOr nehmen mußt, weil =Kriterium1 UND =Kriterium2 wahrscheinlich gar kein Element deiner Liste filtert.
Gruß
Volker
AW: benutzerdefinierter Filter VBA
01.02.2005 20:23:35
Eva
Hallo,
wie muss ich die Codezeile aufbauen, damit der benutzerdefinierte Filter mit zwei Kriterien funktionier?
With wsTechDatenbank.Range("G3000")
Selection.AutoFilter field:=2, Criteria1:=Sheets("technologische Daten").Range("F3000").Value, Operator:=xlOr, Criteria2:=Sheets("technologische Daten").Range("G3000").Value
End With
Danke
Eva
AW: benutzerdefinierter Filter VBA
02.02.2005 15:42:53
Volker
Hallo Eva,
Dein "With wsTechDatenbank.Range("G3000")" kommt mir spanisch vor
Wie hast Du denn die Zuweisung zur des worksheet-Variablen gemacht?
Der Einfachheit halber ist hier ein Beispiel, das funzt. Brauchst Du nur noch anzupassen:

Sub user_def_auto_filter()
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Tabelle1")
ws.Select.Range("a5").Select
Range("a5").Select
With Selection
.AutoFilter field:=1, Criteria1:=Sheets("Tabelle2").Range("a1"), Operator:=xlOr, Criteria2:=Sheets("Tabelle2").Range("B1")
End With
End Sub

Gruß
Volker
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige