Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattnamen in einer Zelle wiedergeben

Blattnamen in einer Zelle wiedergeben
31.01.2005 23:43:30
Josef
Hallo,
ich erstelle eine Tabelle mit mehreren Blättern. Die einzelnen Blätter haben Zahlen als Blattnamen. Nun möchte die Blattnamen als lufende Nummer in einer Zelle wiedergeben. Gibt es eine Möglichkeit? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Josef

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattnamen ermitteln
Boris
Hi Josef,
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)
Die Datei muss bereits einmal gespeichert sein.
Grüße Boris
AW: Blattnamen in einer Zelle wiedergeben
31.01.2005 23:56:25
MicLan
Hallo Josef,
versuch doch mal eine VBA-Funktion zu erstellen:

Function Blattname()
Blattname = Sheets(ActiveSheet.Name).Name
End Function

In die Zelle des Blattes schreibst Du: =Blattname()
Das sollte es tun
Ein wenig "doppelt gemoppelt"...
Boris
Hi,
Sheets(ActiveSheet.Name).Name
ActiveSheet.Name
;-)
Grüße Boris
AW: Ein wenig "doppelt gemoppelt"...
01.02.2005 00:07:29
MicLan
Hallo Boris,
doppelt genäht hält besser ,eh!
hast recht.
MicLan
Anzeige
AW: OT Formellösung?
Boris
Hi Peter,
hab´s mal alles überflogen - aber ist schon recht wirr erklärt. Riecht auf den ersten Blick klar nach Zirkelbezug - aber ich kann mich ja irren.
Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen - nur wahrscheinlich erst in ein paar Stunden ;-)
Grüße Boris
AW: OT Formellösung?
Eugenie
Hallo Boris,
ich bin diejenige, die diese Erklärung verbochen hat :-)
Auf der Tabellenseite 'Sprache' ist in der Spalte A eine funktionierende Formel ohne Zirkelbezug vorhanden, sie bezieht sich aber auf den Bereich des 'eigenen' Tabellenblattes. Was ich dagegen suche, ist eine Formel, die das Gleiche erledigt, sich die Daten aber aus einem Bereich eines anderen Tabellenblattes holt.
MfG
Eugenie
Anzeige
AW: OT Formellösung?
Boris
Hi Eugenie,
ich schau mir das gerne genauer an - aber erst heute Abend (wenn bis dahin niemand ne Lösung gepostet hat). Muss jetzt erstmal das schöne Wetter geniessen :-)
Grüße Boris
AW: OT Formellösung?
Eugenie
Viel Spaß beim genießen :-)
MfG
Eugenie

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige