Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

lbl.Caption kopieren und in neues Label einfügen

lbl.Caption kopieren und in neues Label einfügen
31.01.2005 23:58:53
Drazen
Hallo,
ich habe in meiner UF sehr viele Labels, die variabel gefüllt werden, also z.B. lblPreis.Caption = Sheets("Tabelle1").Cells(2, 1)
jetzt möchte ich im UF bei Click auf Schaltfläche cmdÜbertrag dass der Text aus lblPreis in ein neues lblFestPreis kopiert wird und dort nicht mehr als aus der Tabelle ausgelesener Wert sondern als gespeicherter Text bleibt.
In lblPreis soll dann ein neues Caption eingelesen werden können ohne dass sich lblFestPreis mehr ändert, geht das überhaupt?
Grüsse
Drazen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 00:08:52
Josef
Hallo Drazen!
Dazu musst du halt den Festpreis in einer Zelle speichern und auslesen bzw. schreiben!

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(1, 10) = lblPreis
lblFestPreis = lblPreis
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
lblPreis = Cells(1, 1)
lblFestPreis = Cells(1, 10)
End Sub

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 01:17:50
Drazen
Hallo Josef,
wäre das auch irgendwie möglich wenn ich nur eine temporäre Tabelle erstelle und nach dem Auslesen wieder lösche? Wie bekomme ich das hin, dass der Wert in dem Label erhalten bleibt als hätte ich ihn in den Eigenschaften beschriftet, dumme Idee oder?
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 01:31:57
Josef
Hallo Drazen!
Wieso Temporäre Datei?
Wenn du den Wert erhalten willst, dann musst du ihn irgendwo ablegen!
Und am einfachsten geht das nun mal in einer Zelle auf einem Tabellenblatt!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 01:41:05
Drazen
Hallo Josef,
es geht um eine Waren-Bestellungsliste, die Preisliste wird in eine Listbox eingelesen, beim aklicken übergibt die ListBox den Datensatz an Labels im UF(für den User dann sichtbar), und jetzt wollte ich die Daten aus den Labels weitergeben an andere Labels die dann schon wie eine Liste in der UF erscheinen, erst wenn die Bestellung ganz fertig ist, wollte ich das ganze als einen Datensatz(Bestellung mit BestellNummer so und so) weitergeben an ein TabellenBlatt und dort speichern, da es mit der Zeit wahrscheinlich sehr viele Blätter geben wird. So meine GrundIdee, ich hab auf der HerberCD was ähnlichen mit ListBoxen gefunden bin damit aber nicht so ganz glücklich da sich bei mir alles auf UFs abspielen soll, sogar die Berechnungen.
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 07:55:51
Josef
Hallo Drazen!
Und was hindert dich daran?
Du kannst doch die Berechnungen im UF durchführen, die Ergebnisse in Labels
anzeigen
und anschliessend die Daten in die Tabelle übertragen!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 10:43:15
Drazen
Hallo Josef,
wie soll ich das denn machen, ich suche mir ja aus meiner ListBox einen Artikel heraus, der wird mit all seinen Eigenschaften in 5 Labels angezeigt, dann wird in Label 6 und 7 sein Verkaufspreis berechnet und in 8 die Gesamtsumme angezeigt. Jetzt wollte ich diesen kompletten neuen Datensatz im UF anzeigen lassen mit 8 Labels nebeneinander, und das ganze für 30 Artikel in ListenForm aufbauen. Ich werde aber anscheinend doch in irgendeine Tabelle übertragen müssen um von dort aus wieder auslesen zu lassen.
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 21:44:35
Josef
Hallo Drazen!
Ein kleines beispiel!
Vielleicht hilft es dir
https://www.herber.de/bbs/user/17291.xls
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: lbl.Caption kopieren und in neues Label einfüg
01.02.2005 23:32:23
Drazen
Hallo Sepp,
vielen Dank, das bewegt mich in eine andere Richtung zu denken, man macht sich die Sachen manchmal viel zu kompliziert.
Was würden wir hier alle ohne dich machen....
Grüsse
Drazen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige