Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Sicherheit

Makro und Sicherheit
01.02.2005 09:09:13
Baste
Ich hab mir ein schönes Makro geschrieben. Wenn ich die Datei öffne, werd ich immer gefragt, ob ich Makros ausführen will (Sicherheitseinstellung). Das will ich aber nur für fremde Makros. Es gibt eine Einstellung, dass das geschriebene Makro ein sicheres ist und Excel in Zukunft nicht mehr nachfragt. Aber wo?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und Sicherheit
UweD
Hallo
unter Programme... MS Office, MS Office Tools, &GT&GTDigitale Signatur für VBA:
hier kannst du eine persönliche Signatur anlegen.
Im VB Editor unter Extras, Digitale Signatur .. kannst du dann das Makro mit dem vorher angegebenen Schlüssel versehen.
Es wird dann nur noch einmal gefragt..
Läuft aber nur auf dem selben Rechner...
Gruß UweD
AW: Makro und Sicherheit
01.02.2005 09:47:03
Dennis
Hallo,
// Läuft aber nur auf dem selben Rechner...
Gibt es keine andere Lösungen?
Auch nicht wenn man den Passenden Schlüssel oder was auch immer mit Sendet?
AW: Makro und Sicherheit
01.02.2005 17:10:05
Baste
Danke mal. Ich hab mein Excel-Sheet jetzt selbst zertifiziert.
Hab mir da ein Makro eingebaut, dass zu Beginn eine Passwortabfrage macht.
Angenommen ich sende meine Datei nun jemandem anderen, dann wird mein Makro als unsicher eingestuft und deaktiviert. Das heißt eigentlich, dass meine Passwortabfrage praktisch umsonst ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige