Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel ??

Fehler in Formel ?
01.02.2005 10:46:19
Tvn-Fussball
Hallo an @lle.
anbei die Datei mit der gesagten Formel:
https://www.herber.de/bbs/user/17243.xls
in Tabelle 2 + 3 jeweils die Zeile (G) mit der
Formel:=B3+(D3-F3)/100+ZEILE()/10000 .
mir gehts darum wenn zwei mannschaften das gleiche Torverhältnis haben, zählen erst die mehr differenz dann die mehr geschoßenen Tore, wie bringe ich das in der Formel ein?.
P.S. die Formel ist nicht von mir geschrieben , ich habe Sie aus den Forum hier. Sie funktioniert einwandfrei bis auf die berechnung mit den mehr geschoßenen Toren.
Gruß Sven

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußballtabelle
01.02.2005 11:44:59
Tvn-Fussball
Ja nur wenn ich sie bei mir einfüger erhalte ich immer fehler meldung: die eingebene Formel enthält fehler!!
=INDEX(A:A;VERGLEICH(G2;B$1:B$100+C$1:C$100/1000+D$1:D$100/100000-ZEILE($1:$100) "10000000" ;0))}, excel stört sich an die Zahl 10000000.

"10000000" ist ja auch Blödsinn
WF
hinten heißt es:
..... -ZEILE($1:$100)/10000000;0))}
WF
AW: "10000000" ist ja auch Blödsinn
01.02.2005 13:21:10
Tvn-Fussball
das ist mir schon klar habe es ja nur in surufungszeichen gesetzt damit man sieht was excel moniert.genau die zahl 10000000
gruß Sven
Anzeige
AW: "10000000" ist ja auch Blödsinn
Martin
Hallo Sven,
hast Du das Divisorzeichen / hier auch absichtlich weggelassen? ;-)
Gruß
Martin Beck
AW: "10000000" ist ja auch Blödsinn
01.02.2005 14:05:52
Tvn-Fussball
jaaaaaaaa, werde es jetzt nochmals in einer ganz neuen tabelle eingeben und testen
gruß sven
AW: "10000000" ist ja auch Blödsinn
01.02.2005 14:31:54
Tvn-Fussball
habe es mal versucht komplett neu zu machen, *ggg* jetzt bekomme ich immer nur "#zahl", "#NV" und "#bezug" fehlermeldungen.
anbei mal die neu erstellte datei !
https://www.herber.de/bbs/user/17258.xls
Übertragungsfehler und Array-Formeln
WF
Hi Sven,
in F2 muß stehen:
..... VERGLEICH(G2 ... Du hast B2
und das ist genauso wie ab G2 eine Array-Formel
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
in E3 steht:
=WENN(RUNDEN(G3;3)=RUNDEN(G2;3);"";ZEILE()-1)
Salut WF
Anzeige
AW: Übertragungsfehler und Array-Formeln
01.02.2005 16:25:49
Tvn-Fussball
danke für die schnelle antwort glaub nur ich bin heut ein wenig zu blöd dazu, ich bekomme einfach die fehler nicht weg. in der zweiten zeile steht ja wenigstens schon ein wert nur wenn ich es runterkopiere passiert nichts, und die fehlermeldungen ändern sich nicht.
gruß sven
das in F und G sind ARRAY-FORMELN !!!!!
WF
.
AW: das in F und G sind ARRAY-FORMELN !!!!!
01.02.2005 16:49:34
Tvn-Fussball
ok danke jetzt schaue ich erst mal nach ARRAY-FORMELN, werde bestimmt genug hier im forum darüber finden!!
Gruß sven
Geschaft!!!!!!
01.02.2005 20:12:59
Tvn-Fussball
Dank an euch allen, habe den Fehler gefunden.
Formeln waren ok, lag nur an Strg + Shift+ Eingabe Taste, die man zum beenden der eingabe bei ARRAY-FORMELN machen muss.
Gruß sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige