Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ufrm Listbox & Autofilter

Ufrm Listbox & Autofilter
01.02.2005 11:58:01
Peter
Hallo,
ich habe Datumsangaben in einer Userform Listbox eingelesen. (ohne doppelte)
Jetzt möchte ich mit einen Klick auf diese Listbox über den Autofilter alle Zeilen,
die nicht dem ausgewählten Listboxtext entsprechen ausblenden, und alle sichtbaren
Zeilen in Tabelle2 kopieren.
Die Datumsangaben die für die Auswahl nötig sind befinden sich in Tabelle1 Spalte D.
Danke Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ufrm Listbox & Autofilter
Heiko
Hallo Peter,
wenn der Filter in Spalte D der erste Autofilter ist, dann könntest du Ihn z.B. so ansprechen.
If ActiveSheet.AutoFilterMode = True Then
Selection.AutoFilter field:=1, Criteria1:=ListBox1.Value
End If
damit wären dann, wenn Autofilter vorhanden, nur noch alle Zeilen angezeigt die das Datum enthalten.
Denn nun gefilterten Bereich zu kopieren sollte bei deinem Level ja kein Problem sein.
Gruß Heiko
AW: Ufrm Listbox & Autofilter
harry
hi,
warum autofilter? einfach beim click ereignis der listbox ein schleife von der letzten zeile mit daten bis zur ersten und wenn die spalte D dem wert der listbox entspricht, diese ausblenden. die anderen zeilen in tabelle2 kopieren. mit "vba gut" sollte das doch kein problem sein, oder?
liebe grüße,
harry
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige