Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wennformel mit mehr als 7 Wenn's

Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
01.02.2005 12:00:35
Wenn-Formel
Hallo zusammen!
Zu meinem Problem:
Wenn ich mit mehr als 7 Wennformeln arbeiten möchte kann ich ja am Schluss mit einem "+" d.h. (" ...)))))))+Wenn(... ") weitere anfügen. Sobald ich dies tue, kann die Formel jedoch nur noch Zahlenwerte ausgeben und nicht wie gewünscht, Buchstaben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre der Hammer
Gruss
Rainer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
01.02.2005 12:08:32
Mac4
Das geht dann glaube ich mit dem &
Marc
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
Rainer
Hallo Marc
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich hab's soeben versucht. Es funktioniert nur bedingt. Ich hab dann zwar das Resultat in der Formel, jedoch kommt danach noch ein "FALSCH" d.h. die Formel schaut dann so aus: XFALSCH.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruss
Rainer
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
01.02.2005 12:11:27
UweN
Hallo Rainer,
in den meisten Fällen lässt sich das Problem mit den vielen WENNS durch eine Alternativelösung mit SVERWEIS viel einfacher lösen.
viele Grüße
Uwe
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
Galenzo
alternative Funktionen:
SVERWEIS
WAHL
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
Rainer
Danke für die super Antworten
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht! ich werde mal "basteln" gehn!
Vielen Dank!!!
Gruss & bon appétit
Rainer
Anzeige
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
Luc
Hallo Rainer,
was sollen die vielen Wenns? Versuch derart Probleme anders zu lösen, z.B. mit Fallkomprimierung. Übrigens gilt die 7Stufenregelung nicht nur für Wenns - alle Funktionen innerhalb von Funktionen wdn einbezogen. Da muss von Fall zu Fall entschieden wdn, ob komplette Teilformeln aus der Gesamtformel herausgelöst und einem Namen zugeordnet wdn können (Menü Einfügen - Namen - Definieren) - bei reinen Wenn-Verschachtelungen allerdings schwierig (vielleicht macht's hier WAHL mit kompletten Formelteilen als Argumente). Die so durch Namen ersetzten Formelteile zählen dann bei der 7er-Regel nicht mehr mit, weil nur ihr Ergebnis von xl in die Hauptformel eingefügt wird. Also alles eine Frage der Organisation!
Gruß Luc
Anzeige
AW: Wennformel mit mehr als 7 Wenn's
Rainer
Nochmals vielen Dank!
Ich hab die lange Wennformel nun stehen lassen und mit WAHL den Rest gemacht, funktioniert prima!
Bin leider im Zeitdruck und werde mir ein ander Mal deine Variante anschaun Luc.
Trotzdem Danke
Gruss Rainer

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige