Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen Namen im Diagrammkopf?

Variablen Namen im Diagrammkopf?
01.02.2005 14:43:21
Denise
Hallo,
ich möchte in meinem Diagrammkopf keinen fixen Namen stehen haben, sondern den Begriff der z.b. in Zelle "A30" steht. Geht es auch mit zwei Begriffe als Überschrift z.B. aus Zelle "A30" und "A31", die dann im Diagramm nebeneinander stehen?
Ich versuche es mit Hilfe von Büchern zu lösen. Ich finde aber keine passende Lösung dafür.
Danke!
Denise

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen Namen im Diagrammkopf?
Cardexperte
Hello Denise,
warum machts du das nicht mit einem Textfeld welches du mit der Zelle verknüpfst? (Texfeld mit rechts anklicken, (Anfasser um die Textbox), und in die Bearbeitungszeile = deine Zelladresse eingeben und fertig)
Gruss WS
AW: Variablen Namen im Diagrammkopf?
R@iner
Hi,
probier mal folgenden Code im Codefenster des Tabellenblattes selbst:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim chrt As Chart
Set chrt = Me.ChartObjects("Diagramm 1").Chart 'Name des Diagramms = Diagramm 1
chrt.HasTitle = True
chrt.ChartTitle.Characters.Text = Cells(30, 1) & " " & Cells(31, 1)
End Sub

Gruß Rainer
PS: Rückmeldung nicht vergessen
Anzeige
AW: Werde es ausprobieren ...
01.02.2005 15:16:02
Denise
Hallo,
und euch dann spätestens Morgen Bescheid sagen. Ich bin momentan auf der Arbeit. Schon mal vielen Dank an Euch!!!
Denise
AW: Es funktioniert nicht, ...
02.02.2005 07:30:53
Denise
Guten Morgen,
ich habe es ausprobiert, aber leider klappt es nicht. Der balken über den Diagramm wird zawr breiter, es wird aber kein Name übertragen. Das sich was tut im Diagramm ist ein Zeichen, dass der Name vom Diagramm stimmt. kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Ich werde die Frage auch nochmal im Forum stellen, falls du hier drauf nicht mehr antworten solltest.
Danke!
Denise
AW: Vielen Dank - es klappt! :o) o.T.
Denise
Danke für die Rückmeldung o. T.
R@iner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige