Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte über bedingte Formatierung

Doppelte über bedingte Formatierung
02.02.2005 09:54:31
Saski
Guten Morgen
Kann mir jemand eine Lösung geben?
In meiner Datei gebe ich Kundendaten wie
Vorname, Nachname, Str., HausNr., PLZ, Ort jewals in eine extra Spalte ein.
Um aber doppelte Einträge zu vermeiden, habe ich mir gedacht das ich
bei bedingter Formatierung ein Formel hinterlege die mir dann doppelte
farbig makiert.
Das Problem das ich habe ist, das der Name z.B. Thomas Schmidt zu den
Sammelbegriffen zählt und öfter vorkommen kann.
Nun habe ich mir gedacht das wenn alle Kriterien wie Vorname, Nachname, Str., HausNr., PLZ, Ort übereinstimmen, doppelt sind, soll der Nachname farbig
makiert werden.
Ist das möglich so zu machen?
Für Hilfe bin ich echt dankbar.
Gruß Saskia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte über bedingte Formatierung
Harald
Hallo Saskia,
vielleicht über eine Zusatzspalte (alternativ kannst Du die Formel aus der Zusatzspalte in das bedingte Format integrieren):
https://www.herber.de/bbs/user/17307.xls
Dieses Beispiel setzt voraus, dass die Tabelle nach Namen, Vorname, Straße ... sortiert ist, so dass doppelte Einträge auch direkt unterienander stehen.
Gruß Harald
AW: Doppelte über bedingte Formatierung
Galenzo
die Formel für die bedingte Formatierung wäre dann:
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$100=$A2)*($B$2:$B$100=$B2)*($C$2:$C$100=$C2)*($D$2:$D$100=$D2)*($E$2:$E$100=$E2)*($F$2:$F$100=$F2))&gt1
Bringt's das?
du kannst die Eingabe aber auch von vornherein ausschließen, indem du die Formel
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$100=$A2)*($B$2:$B$100=$B2)*($C$2:$C$100=$C2)*($D$2:$D$100=$D2)*($E$2:$E$100=$E2)*($F$2:$F$100=$F2))=1
Viel Erfolg!
bei Daten/Gültigkeit/Benutzerdefiniert eingibst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige