Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontextmenü

Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontextmenü
02.02.2005 11:21:30
excel_user
Hallo,
habe es hin bekommen den Befehl "Einfügen" aus dem Menü (Bearbeiten/Einfügen) zu deaktivieren. Habe es ebenso geschafft das Icon in der Standard-Symbolleiste zu deaktivieren.
Das ging mit diesen beiden Befehlen:
CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Bearbeiten").Controls("Einfügen").Enabled = False
CommandBars("Standard").Controls(11).Enabled = False
Mein Anliegen ist jedoch noch den Befehl "Einfügen" aus dem Kontextmenü zu deaktivieren, das man ja über die rechte Maustaste erreichen kann. Wie geht das ?
Danke.
Gruß db_user

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontextmenü
Galenzo
CommandBars("Cell").Controls("Einfügen").Enabled = False
AW: Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontext
02.02.2005 13:35:08
Matthias
Hallo,
es fehlt noch Strg-V:
Sub StrgV_aus()
Application.OnKey "^v", ""
End Sub
Sub StrgV_ein()
Application.OnKey "^v"
End Sub
Gruß Matthias
AW: Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontext
Galenzo
naja - kannst nicht alles abdecken.
Der gewiefte User kann sich ja selber Tastenkombis, Buttons und Menüs herstellen.
AW: Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontext
02.02.2005 19:35:35
Matthias
Hallo Galenzo,
kommt drauf an, ob du ihn überhaupt so weit kommen lässt.
Steht und fällt alles damit, die Mappe nicht mit deaktivierten Makros starten zu lassen.
Gruß Matthias
AW: Deaktivieren des Befehls "Einfügen" im Kontextmenü
03.02.2005 09:22:01
excel_user
Hallo,
Habe den Code CommandBars... in Worksheet-Activate eingetragen, aber trotzdem erscheint das Einfügen noch nachdem ich was kopiert habe und irgendwo wieder einfügen möchte. Wie muss ich das am gescheitesten einbinden. Will auch nur das Einfügen aus dm Kontextmenü entfernen, alles andere habe ich schon hinbekommen.
Also in welches Ereignis soll ich das am besten einbinden damit es auch funktioniert ?
Vielen Dank.
gruß
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige