Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Problem

Matrix-Problem
02.02.2005 11:43:22
Uwe
Hallo Excelprofis,
ich habe ein Problem beim kopieren einer Matrix-Formel.
Die Formel befindet sich in Zelle C18
{=WENN($P18=WAHR;0;SUMME(WENN(((Name1!$A$1:$A$1000)=$A18)*((Name1!$C$1:$C$1000)=$B18)*(ISTZAHL(Name1!$D$1:$D$1000)=WAHR)=1;(Name1!$D$1:$D$1000));0))}
Die Formel soll auch für die Tabellenblätter Name2 bis Name10 gelten. Die Formel funktioniert bei Name1 (siehe oben).
Wenn ich die Formel in D18 kopieren und den Tabellenname von Name1 in Name2 abändere und auch die Matrix setze, erhalte ich nur den Wert Null.
In Zelle P18 wird entweder WAHR oder FALSCH angegben.
Darüber hinaus erhalte ich den Fehler #NV, wenn ich den Suchbereich A1:A1000 z.B. in A8:A1000 ändere. Auch hier weiss ich nicht, warum ich dann den Fehler erhalten. Ich reduziere doch nur den Suchbereich.
Da die Formeln, bis auf die Tabellenblattbezeichnung, identisch sind, weiss ich nicht wo mein Fehler liegt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Problem
Martin
Hallo Uwe,
am besten, Du postest mal die geänderte Formel.
Zu 1: Ist denn der Inhalte der Tabelle Name2 so, daß ein von 0 verschiedenes Ergebnis rauskommen müßte?
Zu 2: Wenn Du A1:A1000 in A8:A1000 änderst, mußt Du die anderen Bereiche auch anpassen.
Gruß
Martin Beck
P.S. Lade die DAtei ggf. mal hoch.
AW: Matrix-Problem
04.02.2005 19:28:36
Uwe
Hallo Martin,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Problem hat sich in Luft aufgelöst. Grund für das Problem ist mir jedoch immer noch schleierhaft. Habe die Daten in ein anderes Tabellenblatt überführt und das Makro hat funktioniert. Muss wohl irgendwas übersehen haben, weiss nur nicht was.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige