Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen

Zeilen einfügen
02.02.2005 12:17:01
Klaus
Hallo miteinander
Folgenden Code habe ich mir aus der Recherche herausgesucht
Dim zeilen As Long
For zeilen = 1 To Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
Sheets(2).Rows(7).Insert Shift:=xlDown
Next
Nun möchte ich aber die Zeilenanzahl im Sheet(2) ab der momentan Aktiven Zelle einfügen. Ist das möglich?
Gruss Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen
u_
Hallo,
dann muss natürlich auch Sheet2 aktiv sein.
Dim zeilen As Long
For zeilen = 1 To Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
Activecell.entirerow.Insert Shift:=xlDown
Next
Gruß
AW: Zeilen einfügen
02.02.2005 13:34:49
Klaus
Hallo u
Vielen Dank für deine Hilfe. Das klappt sehr gut. Nun habe ich noch eine Frage. Kann ich auch die Anzahl der Zellen im Sheet(2) vom Bereich A20:J29 abfragen und dann in die Aktive Zelle im Sheet(1) eintragen lassen? oder noch besser, die Werte aus A20:A29 direkt nach der Aktiven zelle eintragen? Es kann natürlich sein, dass nur Werte in z.B. A20:J23 stehen. Dann sollen natürlich nur diese Werte ins Sheet(1)eingetragen werden.
Gruss Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige