Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählen wenn

zählen wenn
02.02.2005 13:43:09
Michael
Hallo alle zusammen
Ich hbe ein gewaltiges Problem In Spalte B21 möchte ich die Summe von der Spalte G5 - G18 haben. ich möchte, daß aber nur die Summen zusammengezählt werden wo in der Spalte E der Name ALEX steht. Ist das überhaupt möglich
Danke
Michael

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMMEWENN(F5:F18;"ALEX";G5:G18) - o.T.
02.02.2005 13:45:07
Matthias
-
ups - natürlich E statt F -o.T.
02.02.2005 13:46:11
Matthias
-
AW: zählen wenn
02.02.2005 13:46:07
Britta
Hi Michael,
löse das doch einfach über eine Hilfsspalte, in der du die Summe einträgst (Wenn-Formel) wenn die Bedingung erfüllt ist und ziehe dann die Summe aus der Hilfsspalte.
Gruß
Britti
Stimmt auch wieder,
02.02.2005 13:47:26
Matthias
Hallo Britta,
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ;-)
Gruß Matthias
Danke
02.02.2005 14:07:09
michael
Ging das so leicht. Ich bin begeistert von Euch
Danke
Michael
@Matthias zu Britta
Luc
Hallo Matthias,
ist doch typisch - WENN ist die xlFunktion, die am meisten verwendet wird, weil den Leuten kaum mehr beigebracht wird. Folglich sind die Tabellen dann mit Hilfsspalten zugekleistert, die ein Folgenutzer schon mal ganz leicht aus Versehen löscht. Aber was soll's! Weg mit der Eleganz - es lebe die Primitivität! (Diese Ahnungslosigkeit und Unbedarftheit ärgert mich fast jeden Tag.)
nicht resignieren, Gruß Luc
Anzeige
AW: @Matthias zu Britta
02.02.2005 14:19:36
Britta
So sind wir eben: Primitiv aber glücklich!
In diesem Sinne
Gruß und Kuss
Britti
Humor hast du ja...! - owT
Luc
AW: @Matthias zu Britta (@Luc) - OT
02.02.2005 14:44:45
Matthias
Hallo Luc,
ich seh' das eher so, dass das Forum hier dazu da ist, etwas zu lernen. Und WENN() man eine Lösung weiß, sollte man sie posten, auch wenn es nicht die optimale ist.
Es kommen dann ja meist noch Antworten, die eine bessere Möglichkeit darstellen, und damit hat der Antworter auch wieder was gelernt.
Was die Antwort von Britta angeht, würd' ich sagen 1:0 für sie ;-)))
Grüße Matthias
@Matth: OK und die Datensicherheit?! - owT
Luc
AW: @Matth: OK und die Datensicherheit?! - owT
02.02.2005 16:08:43
Matthias
Hallo Luc,
du meinst das versehentliche Löschen der Hilfsspalten?
Naja, du hast sicher recht, nur ist hier eben ein sehr porblemorientiertes Forum und man kann nicht mehr tun, als die seiner Meinung nach beste Lösung anzubieten.
Was der Fragesteller damit anfängt, bleibt letztlich immer ihm selbst überlassen.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige