Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wider zerpflücken

Formel wider zerpflücken
02.02.2005 15:52:20
Sven
Hallo ich habe folgendes Problem:
In einer Zelle wird eine Summe erstellt indem die Zahlen per Hand eingegeben werden (Also z.B. =11+22+33)
Wie kann ich in der benachbarten Zelle den größten Wert ausgeben (also in diesem Fall: 33) ?
Gruß aus Hamburg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wider zerpflücken
c0bRa
hallo sven...
also solang der wert nicht irgendwo in einer zelle rumlungert würd ich pauschalisiert sagen... garnicht
irgendwie widersprichts dem zellencharakter von excel, dass man als formel z.b. =11+22+33 eingibt...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Formel wider zerpflücken
sven
Hallo c0bRa,
schon klar, dass es etwas unorthodox ist (war auch nicht meine Idee...)
Kann man nicht vielleicht die "Formel" in ein String umwandeln und dann weiterbearbeiten ?
Gruß aus Hamburg,
Sven
AW: Formel wider zerpflücken
c0bRa
also IMHO nicht... aber frage ist wieder offen, vielleicht findet wer anders was dazu
Anzeige
AW: Formel wider zerpflücken
Martin
Hallo,
Ansätze für den ersten Schritt, die Formel wieder in Text zu verwandeln, findest Du z.B. hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/200to204/t200249.htm
Schreib doch mal, wie komplex/variabel die Formeln sein können. Immer nur Addition von 3 Summanden? Und wäre ein VBA-gestützte Lösung zulässig?
Gruß
Martin Beck
AW: Formel wider zerpflücken
th.heinrich
hallo Sven,
Tabelle1
 DEF
11442233
12=44+22+3344 
Formeln der Tabelle
D11 : =44
E12 : =MAX(D11:F11)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
die "Formel" mit Daten-Text in Spalten zerlegen und daraus MAX bestimmen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige