Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zinsrechnung

Zinsrechnung
02.02.2005 16:48:22
Merten
Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe einen Deckungsbeitrag über 8 Jahre pro Jahr errechnet und möchte nun ab dem 2. - 4. Jahr jeweils 1,1% abziehen.
Das heißt, in einer Zelle A1 steht eine 3 (für die Anzahl der Jahre in welchen vom Deckungsbeitrag 1,1% pro Jahr abgezogen werden sollen).
Momentan ist der Stand, dass mir meine Formel für alle 8 Jahre jeweils 1,1% abzieht.
Ich hätte gerne eine Routine, welche mir die Zelle A1 ausliest und dann nur für die Jahre 2, 3, 4 die 1,1% abzieht.
Weiß da jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
Merten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zinsrechnung
c0bRa
hallo merten
wenn(und(a1>1;a1
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Zinsrechnung
merten
danke,
aber das funzt nicht bei mir. Die formeln sind schon relativ komplex und beziehen sich jeweils auf summenzellen.
kann irgendwie die tabelle hochladen, damit man mal druaf gucken kann? es ist sehr schwer zu erklären. ich möchte auch nicht meine ganze berechnung umstellen müssen.
Danke schon mal.
Merten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige