Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3. dimension

3. dimension
02.02.2005 16:52:19
Nathanael
das ganze verhält sich so
Ich habe eine Excel Tabelle in der ich alle Ziele unserer Kaufmännischen lehrlinge abrufen kann. Weiter kann ich schauen wo sie dies ausführen können oder umgekehrt. Jetzt besteht mein Auftrag darin eine Lösung zu suchen in der ich die Lehrlinge noch einbeziehen kann. also zum beispiel mache ich eine Abfrage in der ich wissen will welche lehrlinge, welche ziele an welchem Ort erreicht bzw nicht erreicht haben. Sozusagen eine dritte Dimension. Ist dies mit Excel möglich oder muss ich da eine Datenbank erstellen?
Vielen Dank im voraus für alle Anregungen und Ideen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3. dimension
02.02.2005 17:32:08
UweN
Hallo Nathanael,
wenn Deine Daten entsprechend aufgebaut sind, läßt sich Dein Problem vermutlich mit einer Pivot - Tabelle lösen.
Daten - Pivottabellenbericht .... den Fenster folgen und dann kannst Du mehrdimensionale Auswertungen machen.
Ist aber ohne Kenntnis der Tabellenaufbaus schwer abzuschätzen.
Viele Grüsse
Uwe
AW: 3. dimension
nathanael
mit mehrdiemensionalig meinte ich eigentlich keine Auswertungen sondern einfach eine Tabelle. Doch ich hab es jetzt mit Access Datenbank gelöst und wies scheint funktioniert dies ziemlich gut auch wenn es Zeitaufwendig ist
trotzdem vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige