Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeigen wenn

Zeigen wenn
02.02.2005 17:26:44
Markus
Hallo,
habe eine Tabelle mit 2 Spalten
In Spalte 1 sind Ziffern in Spalte 2 (daneben) stehen Namen
17 Tim
65 Frieda
22 Ulf
Ich brauche nun eine Formel die mit ausgibt wenn 17 dann tim, wenn 65 dann frieda, wenn 22 dann ulf.
klar mit wenn dann habe ich es auch probiert, nur leider kann man nur ne gewisse anzahl wenn danns benutzen und meine tabelle ist ziemlich lang.
Kann mir jemand ne elegante Lösung bieten?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS
02.02.2005 17:29:29
UweN
Hallo Markus,
schau Dir die funktion SVERWEIS an.
viele Grüße
Uwe
ich komm nicht klar
02.02.2005 17:42:46
Markus
Hallo Uwe,
ich komm nicht klar, habe eine ganz kleine Excelmappe hochgeladen, kannste mir für das Beispiel mal die Formel basteln, damit ich mal das Prinzip verstehe..
https://www.herber.de/bbs/user/17361.xls
Markus
AW: ich komm nicht klar
02.02.2005 17:50:55
UweN
Hallo Markus,
1. SVERWEIS kann immer nur von links nach rechts Daten finden.
Wenn Du darauf bestehst, daß Frieda link und 65 rechts stehen, geht es nicht mit SVERWEIS; dann wird es kompliziert.
2. Wenn Du jedoch Frieda, Tim, Oliver und tobi in Spalte F schreibst, dann geht es so:
=SVERWEIS(A3;E3:F6;2;FALSCH)
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
jetzt hab ich es
02.02.2005 17:59:05
Markus
Vielen Vielen Dank!!
Jetzt habe ich endlich das Prinzip geschnallt! ....glaube ich jedenfalls ;o)
AW: ich komm nicht klar
Galenzo
KANN auch nicht funktionieren - SVERWEIS gibt nur einen Wert aus einer Spalte RECHTS von der "Suchspalte" zurück !
Also entweder stellst du deine Tabelle um, oder du mußt eine andere Funktion benützen:
=INDEX(A:A;VERGLEICH(65;B:B;0))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige