Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel-Arbeitsblatt als Maske

Exel-Arbeitsblatt als Maske
02.02.2005 18:14:54
Torben
Hallo!
Habe eine Arbeitsmappe erstellt. Inhalt ist eine Jahrsübersicht der Überstunden, Fehltage, sowie Einsätze usw.
Auf einem Blatt ist dann die Gesamtübersicht. Dieses Blatt möchte ich vor Zugriff schützen, jedoch bis auf eine einzige Zelle, die muss beschrieben werde, am Besten mit einem Drop-Feld, indem ich mehrere Zahlen eingeben kann, die nur noch ausgewählt und angeklickt werden...
Jedoch reichen meine Exel-Kenntnisse nicht soweit, kann mir einer helfen? HIIILFE!!!
mfg
Torben

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Arbeitsblatt als Maske
Tina
Hallo Torben,
zum Zellenschutz:
markiere die Zellen, die weiterhin bearbeitet werden sollen, gehe auf Format, Zelle..., Schutz, dort klickst du "gesperrt" aus. Dann gehst du auf Extras, Schutz, Blatt schützen...
zu deiner anderen Frage:
gehe auf Extras Anpassen... und klicke dort auf Formular. Damit hast du viele tolle Möglichkeiten, die ich dir so aber nicht erklären kann, aber mit der F1 Hilfe kommst du da bestimmt weiter.
Gruß Bettina
AW: Exel-Arbeitsblatt als Maske
02.02.2005 18:26:57
Martin
Hallo Torben,
geh mal auf die Zelle, wo die Zahlen rein sollen. Daten, Gültigkeit, Liste. Bei Quelle gibst du dann die Zahlen ein, die in der Liste stehen sollen( die Auswahlmöglichkeiten). Dann Rechtsklick auf die Zelle, Zellen formatieren, Schutz und bei Gesperrt machst du das Häkchen raus. Dann markierst du das ganze blatt und gehst auf extras, schutz, blatt schützen.
Viel spaß,
Martin
Anzeige
AW: Exel-Arbeitsblatt als Maske
02.02.2005 18:30:59
Jürgen
Hallo Torben
Die eine ungeschützte Zelle erreichst du über:
Zelle wählen - recht Maustaste - Zellen formatieren - Schutz - Haken bei gesperrt raus.
Jetzt über Extras - Schutz - Blatt schützen.
Jetzt ist nur noch die eine Zelle beschreibbar.
Den Zelldropdown kannst du über Daten - Gültigkeit und dann Liste auswählen, einfügen.
Du musst vorher eine List der Zahlen die möglich sein dürfen erstellen.
Sollte die Liste auf einem anderen Tabellenblatt sein, musst du dieser einen Namen geben.
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige