Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Nicht-Teilbarkeit

Fehlermeldung bei Nicht-Teilbarkeit
02.02.2005 18:24:51
Julie
Hi!
Hilfe, bin echt unerprobt und weiss nicht mehr weiter. Versuche seit Stunden eine Formel fuer folgendes Problem zu finden:
Ich will in einer extra Spalte eine Fehlermeldung bekommen, wenn in F3 eine Zahl eingegeben wird, die nicht glatt durch D3 teilbar ist. Im Anhang seht ihr meine verzweifelten Anfangsversuche. 1000 Dank fuer Hilfe!!!
https://www.herber.de/bbs/user/17365.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Nicht-Teilbarkeit
PeterW
Hallo Julie,
schau dir in der Excel-Hilfe die Funktion Rest an. Die Prüfung könnte dann so aussehen:
Wenn(REST(F3;D3)=0;"alles klar";"nicht teilbar")
Gruß
Peter
AW: Fehlermeldung bei Nicht-Teilbarkeit
Tina
Hallo Du,
vielleicht so:
=WENN(REST(F1;D1)=0;"OK";"So nicht")
Gruß Tina
AW: Fehlermeldung bei Nicht-Teilbarkeit
02.02.2005 18:41:11
Peter
Hallo Julie
vielleicht hilft dir das: =WENN(REST(D3; F3)0;"Fehler";"OK")
Gruß Peter
DANKE!!!!
Julie
IHR SEID SUPER!!!!!
Habe ein bisschen gebraucht, bis ich es in der englischen Version herausgetuefelt habe, aber es hat funktioniert: =IF(MOD(F3,D3)=0,"OK","FALSE")
GROSSARTIG - HAETTE ICH OHNE EUCH NIE GESCHAFFT! 1000 liebe Gruesse aus NY - Julie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige