Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz für Schaltbuttons

Schutz für Schaltbuttons
02.02.2005 19:45:30
Yoolia
Hallo liebe Excelaner!
Habe eine kleine Frage.
Ist es möglich, eine Schaltfläche (Button) in dem ein Macro integriert ist, so darzustellen, das ein "ausführen" nicht möglich ist?
Wenn ich mein Tabellenblatt schütze, kann ich die Schaltfläche immer noch benutzen und das Macro wird immer noch ausgeführt (...und das möchte ich nicht).
Zusatzfrage: Wenn in einem Tabellenblatt mehrere Buttons mit Macrofunktionen enthalten sind:
Wenn das obrige möglich ist, kann man z.B. eine Schaltfläche sperren und eine andere gleichzeitig nicht?
DANKE für Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz für Schaltbuttons
02.02.2005 19:48:55
Matthias
Hallo Yoolia,
am einfachsten ist es - wenn der gesetzte Blattschutz maßgeblich sein soll - am Anfang des Makros zu schreiben:
If ActiveSheet.ProtectContents Then Exit Sub
Gruß Matthias
AW: Schutz für Schaltbuttons
Yoolia
Klappt, DANKE Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige