Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!

Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
02.02.2005 20:41:31
Haui
Hallo,
woran kann das liegen, dass Excel nicht in der Lage ist eine Spalte auszublenden? Bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung, dass Excel "die Spalte nicht aus dem Sheet" bekommt. Wenn ich die Inhalte der gesamten Spalte einfach lösche dann funktioniert es wieder. Ich hab schon alles Mögliche überprüft, auch das Format scheint soweit in Ordnung, keine Zellen miteinander verbunden. Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Haui
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
02.02.2005 21:14:34
Erwin
Hi Haui,
eigentlich einfach: Spalten markieren, rechte Maustaste, ausblenden.
Scheint aber bei dir nicht zu funzen?!
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Am besten du schicktst die Datei zum Server, damit man sich diese ansehen kann
Grüße Erwin
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
Haui
Hallo Erwin,
also ich bin hier zur Zeit in Portland hab demnach auch ne englische Version von Excel, die Fehlermeldung lautet: Cannot shift objekts off sheet. Ich muss mich übrigens korrigieren, auch wenn die Zellen alle leer sind, kommt der Fehler! Also es sind bereits schon Zeilen und Spalten ausgeblendet, aber das dürfte nicht das Problem sein!! Ich noch was rausgefunden, es sind nicht immer die selben Spalten, die Probleme machen: Ich möchte Spalten A-H ausblenden, wenn ich anfange alle in irgendeiner Reihenfolge auszublenden, dann sind es die letzten zwei, die noch fehlen, die Probleme machen. Hinzu muss ich erwähnen, dass ich über VB auch beim Selektieren zweier Zellen die direkt angrenzenden Spalten entweder aus- oder einblenden lasse. Wenn beide eingeblendet sind, funktioniert alles. Also muss es damit was zutun haben!! Ich lasse die Zellen über Target.Row und Target.Column erkennen und wenn zB. beide 2 sind (Zelle B1 selektiert) dann lasse ich die angrenzende Spalte verschwinden.
Vielleicht hilft Dir das was, weil ich leider aus rechtlichen Gründen das Workbook nicht schicken kann!!
Gruß Haui
Anzeige
AW: nicht möglich Spalten auszublenden?! ....sorry
02.02.2005 22:07:39
Erwin
Hi Haui,
war mein erster Versuch, jemanden zu helfen, aber da komme ich nicht weiter ...sorry
Erwin
AW: nicht möglich Spalten auszublenden?! ....sorry
Reinhard
Hi Haui ?,
schick doch mal den Code.
Und mach ne Kopie deiner Datei, lösche alle vertraulichen Daten oder über schreib sie mit irgendwas, und lade die Datei mal hoch. Achja, wir brauchen nicht 34000 Zeilen :-)
Ne kleine Datei wo der Fehler auftritt reicht.
Gruß
Reinhard
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
Martin
Hallo Haui,
Du hast in Deinem Sheet Objekte, die nicht fest mit Zellen verbunden sind. Wenn Du nun Spalten ausblendest, werden diese nach rechts verschoben. Sobald der rechte Rand, d.h. Spalte IV, erreicht ist, kommt die Fehlermeldung.
Du kannst das leicht testen. Füge mal in ein leeres Blatt ein Objekt ein (z.B. Commandbutton), das über zwei Spalten geht, und blende die Spalten A:IU aus.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
02.02.2005 22:23:00
Josef
Hallo Haui!
Du hast auf deiner Tabelle wahrscheinlich Buttons oder sonstige Steuerelemente
oder Bilder, die beim ausblenden über den Rand der Tabelle verschoben werden.
Und dann meckert XL!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Es können auch Kommentare sein...
02.02.2005 22:41:24
Franz
Hallo Haui,
... in den Spalten unmittelbar davor.
Grüße
Franz
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
Haui
Hallo an alle,
ups was ne Resonanz, finde ich super. Also ich denke ich hab das Problem. Ich habe mehrere verschiedene Files getestet, es existiert tatsächlich eine begrenzte Maximalanzahl von Spalten, die gleichzeitig ausgeblendet sein dürfen und da das bei meinem Sheet gerade die zwei Spalten ausgemacht hat war also nur Pech... Aber trotzdem Danke!!
Haui
Anzeige
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
Reinhard
Hi haui,
habs jetzt nicht getestet, mag ja sein dass Excel nicht zulässt dass man 256 Spalten ausblendet, aber ich gehe davon aus, ich kann 255 ausblenden.
Verstehe das mit der Maximalanzahl an ausgeblendeten Spalten dadurch irgendwie nicht.
Gruß
Reinhard
AW: Excel: nicht möglich Spalten auszublenden?!
Haui
Hallo Reinhard,
Stimmt, hast recht! Habs grade an nem neuen Worksheet ausgetestet. Man kann sogar alle Spalten ausblenden! Ich versteh garnichts mehr. Vielleicht gehts nicht, weil irgendwelche Einstellungen verhindern, dass man mehr als eine gewisse Anzahl von Spalten ausblendet. Ich hab das Tool nicht kreiert, hinzu kommt, dass es eine amerikanische Excel-Version ist. Auf jeden Fall als ich verschiedene Spalten wieder eingeblendet hatte, konnte ich auch wieder diese besagten zwei Spalten ausblenden, warum auch immer! Aber wenn Ihr da mal genauer drauf schauen wollt, müsstest Du mir vielleicht kurz sagen, wie ich hier diese Worksheet uploaden soll... Dann mach ich das so gegen 18-19 Uhr (deutsche Zeit)!
Haui
Anzeige
?
P@ulchen
"...es existiert tatsächlich eine begrenzte Maximalanzahl von Spalten, die gleichzeitig ausgeblendet sein dürfen..."
Hi Haui,
kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich kann sowohl alle Zeilen als auch alle Spalten ausblenden...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: ?
Haui
Ja hast recht, aber das ganze ist ein bisschen dubios...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige