Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
03.02.2005 13:24:22
Norbert
Hallo,
in Excel kann man über Einfügen - Namen - Erstellen - aus oberster Zelle benannte Bereiche erstellen.
Nehmen wir an, über diesen Weg habe ich der Spalte B den Namen "Ort" gegeben weil in B1 "Ort" steht. Der Name "Ort" steht dann für B2:Bx.
Wenn ich jetzt z.B. über Spezialfilter - keine Duplikate - den Bereich "Ort" anspreche interpretiert Excel den Eintrag in B2 als Überschrift und gibt ihn mir in dem gefilterten Bereich doppelt.
Meine Frage ist, ob man dieses vermeiden kann oder aber, wenn das nicht geht, wie ich in VBA den Code für den Spezialfilter gestalten muß, um nicht B2 doppelt zu bekommen.
Viele Grüße
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
th.heinrich
hallo Norbert,
wenn ich mich richtig erinnere muss zwischen dem Kriterienbereich und dem Datenbereich mindestens eine Leerzeile sein. ausserdem müssen die Spaltenüberschriften identisch sein.
also in B1 steht Ort dann darunter in B3 wieder Ort, darunter die Daten. den Namen vergibst Du fuer B4:Bx.
gruss thomas
AW: Spezialfilter
Norbert
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Ist aber nicht die Lösung. Das mit dem Kriterienbereich ist richtig, die Sache mit den Namen hat aber mit meinem Problem so nichts zu tun.
Bei Spezialfilter -- keine Duplikate -- brauchst Du keinen Kriterienbereich.
Gruß
Norbert
Anzeige
AW: Spezialfilter
th.heinrich
hi Norbert,
hast recht mit dem Kriterienbereich, aber wenn der Listenbereich ueber einen Namen definiert ist muss die Überschrift mitenthalten sein. sorry hatte ich vorhin falsch geschrieben.
oder habe ich Dich falsch verstanden?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige