Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und Makros

VBA und Makros
04.02.2005 10:28:11
Melanie
Ihr hattet mir ja Anfang der Woche schon so super geholfen...bezügl. meines Chefs etc.
Nun will er die Tabelle noch weiter analysieren....Diagramme (dynamisch) von einzelnen Artikeln, welche MA die meisten produziert hat etc.
Jetzt wühle ich schon seit anderthalb Stunden im Forum um einfach mal ein paar Ideen für die Umsetzung zu bekommen und dabei ist mir öfters Makro und VBA ins Auge geschoßen.
Kann mir das mal jemand näher erklären? Gehören die beiden Dinge zusammen? Gibt es eine gute Seite so fürs kleine Selbststudium nebenher?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Melanie

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und Makros
bernd
hallo m
makros und Visual Basic für Applicationen gehören tatsächlich zusammen.
VBA erweitert die Bordmittel die excel (oder word,acces,powerpoint..) zu bieten haben
ganz beträchtlich. Du kannst mit VBA auf diese Bordmittel zugreifen und sie manipulieren.
"eine gute Seite so fürs kleine Selbststudium nebenher?"
Da bist du hier auf dieser seite goldrichtig.
bernd
goldrichtig?
Melanie
Hi Bernd,
also bin ich hier goldrichtig....hm, aber hier finde ich ja nur Brocken oder ich muß mir die CD kaufen.... für ein Tutorial. Mein Chef würde mir ja nicht mal nen Abendkurz in der VHS bezahlen.
Anzeige
AW: goldrichtig?
Dr.
Dann würde ich mal überlegen, ob das der richtige Chef ist ;-)
AW: ja. goldrichtig !!
bernd
hallo m
schau mal hier:
https://www.herber.de/xlfaq/main.html
ich glaube das gabs auch mal zum download.
unter xlbasics sind die grundlagen.
Tu dir die mal rein!
wenn du die verstanden hast, bist du schon ein gaaaaaanz gewaltiges stück weiter.
bernd
basics
Melanie
ohje, da hab ich aber ne menge vor....und dabei bin ich nur ne "befristete" kraft, die wohl eh mitte februar gehen muß, weil bin ja eh über. aber schaden kann es für die zukunft wohl nicht :o)
AW: basics
c0bRa
lernst du für deinen chef? ;)
vor 6 monaten hab ich auch 10 anläufe gebraucht um nen sverweis richtig zu basteln ^^
und wie du richtig festgestellt hast... schaden kanns nie... lieber ein bisschen zuviel gewusst, als zu wenig...

c0bRa
Anzeige
AW: basics
Melanie
Wie die Eltern immer so schön sagten, man lernt fürs Leben :o)
Natürlich ist mehr Wissen besser....und darum werd ich mich der Aufgabe stellen :o)
AW: VBA und Makros
P@ulchen
Hi Melanie,
Ich könnte Dir ein pdf-Dokument (148 Seiten, super einfach erklärt) zur VBA-Programmierung schicken.
Wenn Du Interesse hast, schick mir mal ´ne Mail (meine Mail-Addy findest Du unter Forumsseiten - Profile - Profilliste).
Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige