Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Definieren der Netzwerk-Identifikation

Definieren der Netzwerk-Identifikation
04.02.2005 10:48:03
Dailey
Hallöle,
ich habe das Problem, dass ich eine Arbeitsmappe, die ich für die Nutzung für mehrere Nutzer gleichzeitig freigegeben habe, zu einer bestimmten Zeit abspeichern möchte. Leider startet sich dieses Makro nun bei allen Nutzern gleichzeitig, was nun zu Fehlermeldungen führt, da gleichzeitig von mehreren Rechnern die gleiche Datei abgespeichert werden soll. Eine Idee von mir wäre, unter VBA die Netzwerk-Identifikation oder den Computernamen abzufragen (die Anmeldung unter Windows NT läuft bei zwei Rechnern unter dem gleichen Namen - daran kann ich auch nichts ändern). Wie kann ich also unter Visual Basic diese Informationen herauslesen. Leider sind meine Kenntnisse für den Umgang im Netzwerk nicht sehr ausgeprägt. Danke schon mal für jedwede Tipps.....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Definieren der Netzwerk-Identifikation
UweD
Hallo
sieh dir mal

Sub dd()
un = Environ("UserName")
cn = Environ("ComputerName")
End Sub

AW: Definieren der Netzwerk-Identifikation
bernd
hallo dailey
bin im netzwerk auch nicht so fit, aber lass dies mal laufen:
vieleicht ist was für dich dabei:
Public

Sub t()
Dim i As Integer
On Error Resume Next
For i = 1 To 40
Debug.Print Environ(i)
Next
End Sub

bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige