Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox in Abhängigkeit (2 Bedingungen) füllen

Listbox in Abhängigkeit (2 Bedingungen) füllen
04.02.2005 11:08:04
R
Hallo,
ich habe ein Problem.
In einer UserForm habe ich unter anderem 3 ComboBoxen (Mitarbeitergruppe, Tarifgebiet und EinkommenVertragsgruppe) nun versuche ich verzweifelt die ComboBoxEinkommenVertragsgruppe in Abhängigkeit der Auswahl in den beiden anderen Comboboxen aus dem Tabellenblatt "Gesamt!" zu füllen.
Zum Beispiel:
If ComboBoxMitarbeitergruppe.Value = "TA"
und(?)
ComboBoxTarifgebiet.Value = "Bayern-23" Then
ComboBoxEinkommenVertragsgruppe.Value = "Gesamt!I2:I6"
Leider verlassen mich meine äußerst geringen Kenntnisse dabei.
Zum Verständnis habe ich habe eine "Testdatei" hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/17449.xls
Bitte helft mir!
Gruß Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit (2 Bedingungen) füllen
Heiko
Moin Rainer,
wenn du eine Combobox mit Werten füllen willst, dann geht das nicht mit Value (das ist der ausgewählte Wert der in der Combobox angezeigt wird), sonder mit RowSource. z.B. so
ComboBox1.RowSource = "'A-Filter_Daten'!A1:A6"
Die Und Bedingung gibt es in VBA natürlich die heist AND.
Dein Beispiel ist sonst ziemlich unvollständig, z.B. das Blatt Gesamt ist garnicht drin.
Also stelle deine Fragen bitte ein wenig präziser oder mach dein Beispiel vollständiger und erkläre genau was passieren soll.
Gruß Heiko
PS: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager!
Anzeige
AW: Listbox in Abhängigkeit (2 Bedingungen) füllen
Heiko
Moin Rainer,
die erste Combobox mit Tarifgebiet ist ja kein Problem, aber deine Einkommengruppe Einträge sind ja in fast allen Spalten zu finden, wie soll man da denn die richtigen rausfinden ?
Ich gebt da jedenfalls auf und mach Wochenende !
Gruß Heiko
AW: Listbox in Abhängigkeit (2 Bedingungen) füllen
04.02.2005 13:15:18
Rainer
Sorry, aber da habe ich wahrscheinlich die falsche Datei geladen.
Das mein Code unvollständig ist, das ist mir bewußt.
Nun in der Datei befinden sich 2 Sheets "Gesamt" und "Tarifgebiet". Im Sheet "Tarifgebiet 2 kleine Tabellen "Tarifgebiet" und "Mitarbeitergruppe" aus diesen werden in einer UserForm 2 ComboBoxen gefüllt.
Je nach der Kombination der Auswahl der beiden ComboBoxen, soll die 3. ComboBox aus dem Sheet "Gesamt" - Spalte "I" gefüllt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/17457.xls
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrück und hoffe auf Eure Hilfe.
Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige