Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?

Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
04.02.2005 11:32:30
c0bRa
hallo... ich mal wieder ;)
ist es möglich, standardfunktionen wie z.b. die links funktion von excel mit einer eigenen zu überschreiben?
weil das hier in nem add in klappt nicht...
Function links(ByVal text As Variant, nummer As Integer) As Variant
If nummer > 0 Then
links = Left(text, nummer)
En
d Function
End If
If nummer links = Left(text, Len(text) + nummer)
En
d Function
Else
links = ""
End If
End Func
tion
wäre cool, wenn da jemand was wüsste wie man das hinbekommt ;)

c0bRa
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
UweD
Schöne Idee..
Klappt bei mir aber auch nicht.
Du solltest aber auf jeden Fall die 2 mittleren "END Function" durch "Exit Function" ersetzen. Sonst gibts einen Fehler.
Gruß Uwe
Alternative: LLINKS() verwenden
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
c0bRa
sollte auch exit heissen ;)
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
04.02.2005 11:59:56
Matthias
Hallo c0bRa,
das geht wohl nicht.
Hab es grade versucht, es ist nicht möglich, unter Extras-Verweise die Priorität eines Add-Ins höher zu setzen als den Eintrag "Visual Basic for Applications", welcher wohl die LINKS-Funktion beherbergt.
Gruß Matthias
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
Kurt
"welcher wohl die LINKS-Funktion beherbergt."
Der hat nichts mit den eingebauten Excelfunktionen zu tun!
Kurt
Anzeige
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
Luc
Hallo alle,
Priorität richtig! Wäre doch wohl einfacher, C0bra, wenn du gleich 'ne eigene Textfunktion schreiben würdest. Hab ich auch gemacht! Sind in VBA eh viel zu wenig (im Vgl zu bspw PHP).
Gruß Luc
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
04.02.2005 12:31:38
c0bRa
was meinst was ich grad bastel? ;)
siehe auch https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/1895.html
aber die links funktion zu ersetzen wäre echt zu schön um wahr zu sein. aus dem chatclient, wo ich die tokens "geklaut" hab konnte man standardbefehle mit neuen überschreiben und mit // vor dem kommando dann die ursprünglichen nutzen... hab insgeheim gehofft, dass es hier zumindest überschrieben werden kann, die funktion macht ja im grunde das selbe nur eben auch für negative zahlen...
c0bRa
Anzeige
ach so, ja, kann mich erinnern, war skept. - owT
Luc
Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
c0bRa
ich markiers nochmal als offen, evtl fällt wem noch was dazu ein...
AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?
Sven
Standardfunktionen können nicht überschrieben werden! Also thread beendet.
Sven

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige