Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
04.02.2005 21:03:52
Fritz
Hallo Excelaner,
wer kann mir helfen?
Ist es möglich, dass ich in eine gefilterten Tabelle Werte kopiere, wobei die ausgeblendeten Zellen aber unberücksichtigt bleiben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Fritz
AW: Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
Ulf
Nach dem Prinzip:
SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Ulf
AW: Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
Fritz
Hallo Ulf,
vielen Dank!
Gruß
Fritz
AW: Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
04.02.2005 21:17:08
Klaus-Dieter
Hallo Fritz,
du gehts mit dem Mauszeiger in den Menübreich, dort klicktst du mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich eine Dialogbox, dort wählst du den letzten Punkt (Anpassen...).
Es öffnet sich eine weitere Dialogbox, dort wählst du den Reiter Befehle. In der linken Listbox (Kategorieen) klickst du auf Bearbeiten. Dann gehst du in der rechten Listbox (Befehle) ganz nach unten. Dort findest du den Befehl Sichtbare Zellen markieren. Da fastt du das Icon mit der rechten Maustaste an und ziehst es in das Menü Bearbeiten. Jetzt hast du diesen nützlichen Befehl immer zur Verfügung.
Wenn du jetzt die gefilterten Zeilen markierst und dann auf nur sichtbare Zeilen markieren klickst, wird das so ausgeführt. Nun brauchst du nur noch wie gewohnt kopieren und einfügen.
Gruß Klaus-Dieter

Anzeige
AW: Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
Fritz
Hallo Klaus Dieter,
ich habe eben erst Deinen interessanten Hinweis gelesen und finde ihn sehr nützlich.
Vielen Dank!
Schönen Gruß
Fritz
geht auch ohne sichtbare zellen
th.heinrich
@all,
einfach gefilterten bereich markieren, STRG+C, STRG+V fertig.
etwas irritiert bin ich hiervon. dass ich in eine gefilterten Tabelle Werte kopiere
gruss thomas
AW: geht auch ohne sichtbare zellen
Fritz
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Zu Deiner Anmerkung folgendes:
Ich habe eine Liste, in der Datensätze enthalten sind, die verschiedenen Personen zugeordnet werden. Jeder dieser Personen hat einen Auszug aus dieser Liste, die nur die ihn betreffenden Datensätze beinhaltet. Ich erhalte von jeder Person gelegentlich ihre aktualisierten Datensätze zurück und möchte diese in die (gefilterte) Gesamtliste übertragen (kopieren).
Gruß und nochmals Danke für die Unterstützung
Fritz
Anzeige
AW: geht auch ohne sichtbare zellen
th.heinrich
servus Fritz,
klappt das denn mit dem Einfügen? und wenn ja kannst Du mir bitte beschreiben wie Du vorgehst.
danke von thomas
AW: geht auch ohne sichtbare zellen
Fritz
Hallo Thomas,
um jegliches Missverständnis auszuräumen:
Meine ursrpüngliche Aufgabenstellung, die Daten in (!) eine gefilterte Liste zu kopieren, konnte ich mit allen bisherigen Vorschlägen leider nicht realisieren.
Trotzdem stellten die Vorschläge (die in die entgegengesetzte Richtung wiesen) für mich z.T. neue Anregungen dar.
Ich hab die Frage demzufolge wieder auf "noch offen" gestellt, vielleicht findet sich - außerhalb von VBA - doch noch ein Lösungsansatz.
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: geht auch ohne sichtbare zellen
Sven
Die Aufgabe ist einfach nicht klar definiert.
Sven

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige