Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann nicht gescroll werden

Kann nicht gescroll werden
04.02.2005 22:56:41
JoGa
Hallo Leute
Hier eine interesante Frage
Ich habe ein Formular kreiert und geschutz
Leider stelle ich fest, dass eine der blätter kann nicht bis am ände gescrollt werden
Ich habe vieles probier:
- Scrollarea = Printarea 'wird akzeptier aber kann trotzdem nicht bis am Ende gescrollt werden
- Pagebreaks.delete ' bringt nichts
- Dokument so formatier, dass platz auf eine seite hat ' Nichts...
- pagesetup.zoom ' Niente, nada, nichts, rien de rien!!
Hat jemand eine Idee ?
für eure Hilfe vielen Dank!
JoGa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann nicht gescroll werden
05.02.2005 20:39:51
Michael
Das ist ja mal wieder witzig, ich habe gerade die nahezu umgekehrte Frage gestellt.
Aber zuerst zu Deinem Problem:
Wahrscheinlich ist die Scrollarea festgelegt.
Probier doch mal folgendes:
Zuerst mußt Du den Blatt- und Arbeitsmappenschutz deines "Werkes" aufheben.
Dann versuchst Du dieses Makro:

Sub test()
activewindow.scrollarea =""
End Sub

In Abhängigkeit Deiner Excelversion kann es auch heißen: activesheet ...
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie Du das hinbekommen hast, dass nicht mehr gescrollt werden kann, das klappt nämlich bei mir nicht!
siehe meine Anfrage "Scroll-Area"
Gruß
Anzeige
AW: Kann nicht gescroll werden
07.02.2005 10:16:56
JoGa
Hallo Michael!
Ich konnte leider nicht vorher antworten.
Mein Problem ist nicht, dass ich überhaupt nicht scrollen kann sonder:
Nach dem ich alle Mappen dem Befel "Scrollarea = Printarea " gegeben hatte nur bei eine dieser mappen kann ich nicht komplet bis am ende der neue Scrollarea gehen.
Am anfang dachte ich, dass es mit die Pagebreaks etwas zutun haben musste, weil dieser Sheet ist der einzige die über eine A4 geht. Jetzt habe ich das Dokument auf eine Seite angepasst, aber funktioniert immer noch nichts!
PageBreaks oder nicht ich kann immer nur bis auf "Zeile 122" und dass obwohl ich kontrolieren konnte dass der Scrollarea bis "Zeile 156" gilt!
Hast du vieleich jetzt ein verdacht?
Hat jemand eine idee, habe ich etwas übersehen?
für eure Hilfe vielen Dank!
JoGa
Anzeige
AW: Kann nicht gescroll werden
Udo
Lad mal ein Beispiel hoch.
Udo

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige