Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren

Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren
04.02.2005 23:21:28
Hans200
Hallo den Experten,
in meinem Tabellenblatt müssen nur einzelne Spalten mit Formeln geschützt werden. Zeilenweise soll man aber frei kopieren können, ohne vorher immer den Blattschutz aufheben zu müssen. Die geschützen Formenl werden (und sollen natürlich auch) einfach mitkopiert.
Geht das wie?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren
04.02.2005 23:25:49
Josef
Hallo Hans!
Vieleicht verstehe ich dich falsch, aber das Kopieren
geht doch auch bei gesperrten Zellen!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren
04.02.2005 23:52:50
Hans200
Hallo Sepp,
habe mich unklar ausgedrückt: Ich möchte ganze Zeilen kopieren (inklusive der Felder aus Spalten mit geschützten Formeln natürlich) und dann an anderer Stelle einfügen. Oder auch einfach ganze Zeilen löschen. Eigentlich will ich zeilenweise kopieren und löschen und einsetzen wie ohne Blattschutz auch. Nur soll keiner jemals in die Felder mit den Formeln reinhauen können.
P.s. ich habe im Archiv gekramt, aber das so weder generell negativ oder mit einem Lösungsvorschlag beantwortet gefunden
Anzeige
AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren
05.02.2005 00:02:23
Josef
Hallo Hans!
Die Spalten könnte man auch mit Code schützen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("C:E")) Is Nothing Then
If Selection.Count < 256 Then
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Das Löschen und Einfügen geht dann nur bei ganzen Zeilen!
Ausserdem kannst du hier mal schauen.
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=48
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: Zeilen trotz Schutz einzelner Spalten kopieren
Ulf
Wenn die Formeln nicht ausgeblendet sind, werden sie auch im geschützten Blatt kopiert.
Ulf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige