Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten fortlaufend übernehmen

Daten fortlaufend übernehmen
05.02.2005 09:41:08
Chlebnitschek
Mein Problem ist folgendes: Habe eine Kundenliste mit mehreren Daten. Unteranderen auch die zwei Daten im Datumsformat als VonDatun und BisDatum.
Nun möchte ich in einem gesonderten Tabellenblatt für einen Kunden das VonDatum und Bisdatum fortlaufend untereinander schreibt. So das ich z. Beistpiel am Jahresende weiß wieoft der Kunde da war.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten fortlaufend übernehmen
th.heinrich
hallo Jürgen,
das VonDatum und Bisdatum fortlaufend untereinander schreibt. So das ich z. Beistpiel am Jahresende weiß wieoft der Kunde da war.
wie willst Du damit wissen wie oft ein kunde anwesend war?
hier ein ansatz meinerseits.
Tabelle1
 ABCD
1kundebesuchkriterienauswertung
2a01.02.0520052
3b05.02.05a 
4a20.12.05  
Formeln der Tabelle
D2 : =SUMMENPRODUKT((A2:A4=C3)*((JAHR(B2:B4)=C2)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Daten fortlaufend übernehmen
05.02.2005 13:08:25
Chlebnitschek
erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Das trifft noch nicht ganz mein Problem.
Noch mal. Ich habe in der Mappe A alle Kunden (je eine Zeile eingetragen)mit Name ,Adresse und mit VonDatum und BisDatum.
In dieser Zeile verändere ich mehrmals im Jahr das Datum von-bis .
Nun sollen diese Daten in einer neuen Tabelle fortlaufend untereinander geschrieben werden.Damit habe ich einen überblich wie oft der Kunde zu welcherm Datum da war.
Vielen dank für eine gute Lösung
AW: Daten fortlaufend übernehmen
th.heinrich
hallo Jürgen,
verstehe ich leider immer noch nicht.
steht von, bis in 2 spalten?
ist der kunde im gesamten zeitraum anwesend?
am besten du laedst eine übersichliche .xls hoch
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige