Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
06.02.2005 10:43:20
Andree
Hallo Excel-Freunde
Ich habe in einer Zeile (Zeile1) von A-Z lauter Zahlen eingetragen.
In Zelle A3 wurde die Zahle 13 eingetragen.
Nun möchte ich über eine Formel "=wenn(A3=A1:Z1;A3;0)" überprüfen, ob die Zahl 13 vorhanden ist. Es wird aber nur die Zelle überprüft, unter der auch die Formel steht.
Steht also in der Zelle A1 13 sowird diese angezeigt, steht in A1 eine andere Zahl und aber in einer anderen Zelle 13, wird diese nicht erkannt.
Wie kann ich alle Zellen überprüfen.
Vielen Dank
Andree

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Funktion
th.heinrich
hallo Andree,
kommt dies hin?
Tabelle1
 ABCDE
1131215132
Formeln der Tabelle
E1 : =ZÄHLENWENN(A1:D1;A1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Wenn Funktion
06.02.2005 11:26:35
Andree
Hi Thomas,
nicht ganz die Lösung aber ich konnte über einen Zwischenwert mit der Formel das Ergebnis erziehlen und das reicht völlig aus.
Vielen Dank
Andree
danke fuer die rueckmeldung mt.
th.heinrich
hi Andree,
schoen, dass Du eine loesung gefunden hast. teile sie bitte dem Forum mit, damit sie im Archiv auch gefunden werden kann.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige