Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen

Zellen vergleichen
06.02.2005 16:13:16
Harry
Hallo!
Ich möchte alle Zellen von AA6 - AA61 mit den Zellen von AC6 - AC61 in Excel vergleichen!
Bei meinem Ansatze (Mit 2 For-schleifen) vergleicht er sie auch innerhalb von AA
und AC und deshalb kommt dan 53 mal eine MsgBox:
For I = 6 To 61
For I2 = 6 To 61
If Range("AA" & (6 + I)) = Range("AC" & (6 + I2)) Then
MsgBox "Falsches Datum", vbCritical, "Mistake"
End If
Next I2
Next I
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke, harry


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt o.T:
Ramses
...
AW: Zellen vergleichen
JL
Mach mal einfach mit Cells-Schreibweise
For I = 6 To 61
If Cells(i,26) = Cells(i,28) Then
MsgBox "Falsches Datum", vbCritical, "Mistake"
End If
Next I
Hab jetzt nicht nachgezählt ob AA = 26 ist, mußt Du mal selbst machen
Gruß
Jörg
AW: Zellen vergleichen
Ramses
Hallo
Die Frage wurde als "Doppelt" gekennzeichnet, weil der eigentliche Thread 2 Beiträge weiter unten steht.
Wenn du Beiträge ins Forum stellst, wäre es für alle anderen hilfreich, wenn du deine Antworten auch in den gleichen Thrad stellen würdest, damit alles zusammen ist, wenn mal jemand in der Recherche diesen Beitrag findet.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zellen vergleichen
06.02.2005 16:43:44
Harry
Ja aber in diesem Fall verkleicht er immer nur AA17 mit AC17 und nicht alle AA mit allen AC's!
Danke!
Harry
AW: Zellen vergleichen
06.02.2005 16:43:54
Harry
Ja aber in diesem Fall verkleicht er immer nur AA17 mit AC17 und nicht alle AA mit allen AC's!
Danke!
Harry
Anwort im ersten Thread. o.T.
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige