Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattübergriff

Tabellenblattübergriff
07.02.2005 08:57:49
Schmendrich
Hallo,
hab mal wieder ein kleines Problemchen. Habe eine Schleife, die vom Wert einer Zelle, den Wert einer anderen Zelle abzieht und die Zelle aktualisiert:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 Then _
Target.Offset(0, -1) = Target.Offset(0, -1) - Target
End Sub

So weit so gut, spielt sich ja alles in einem Tabellenblatt ab. Wie gelingt mir der Spaß Tabellenblattübergreifend?
Vielen Dank
Schmendrich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattübergriff
Reinhold
Hi Schmendrich,
im Projekt Explorer gibt es "DieseArbeitsmappe" und dort ein Ereignis, welches bei Änderung einer Zelle irgendeines Sheets gefeuert wird
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
wobei sh das sheet ist, in dem eine Zelle geändert wurde
Grüße Reinhold
AW: Tabellenblattübergriff
07.02.2005 10:24:37
schmendrich
Danke vielmals,
leider komme ich damit immer noch nicht weiter.
Kann mir bitte noch einmal jemand sagen, wie ich festlege, in welchem Tabellenblatt die Reaktion auf die Änderung erfolgen soll?
Vielen Dank
AW: Tabellenblattübergriff
Reinhold
Hi,
Target gibt ja bereits die Zelle an, die geändert wurde.
Mit Target.Offset(0, -1) sprichst du ja genau die linke Zelle der geänderten Zelle an, egal in welchem Tabellenblatt du die Ändeung gemacht hast!

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 Then
Target.Offset(0, -1) = Target.Offset(0, -1) - Target
End If
End Sub

Grüße Reinhold
Anzeige
AW: Tabellenblattübergriff
07.02.2005 10:48:25
schmendrich
Das scheint ja genau mein Fehler zu sein,
ich möchte aber in Spalte 4/ Tabellenblatt 2 eine Zahl eintragen können; die eine Änderung in Spalte 3/ Tabellenblatt 1 hervorruft (Subtraktion).
Wie gesagt mit Target und target.offset habe ich es Tabellenblattintern hinbekommen (auch mit Hilfe von hier), nur eben nicht über Tabellenblattgrenzen hinweg.
Ich habe leider bis Freitag noch nichts mit VBA zu tun gehabt und stehe tatsächlich wie die Kuh vorm neuen Tor.
Dank Dir
Schmendrich
AW: Tabellenblattübergriff
Ulf

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 Then _
Target.Offset(0, -1) = sheets("Tabelle1").Range(Target.Offset(0, -1).address) - Target
End Sub

Ulf
Anzeige
AW: Tabellenblattübergriff
07.02.2005 14:06:01
schmendrich
Noch einmal vielen Dank für die Mühe,
allerdings passiert immernoch alles in ein und demselben Tabellenblatt...
Weiß echt nicht, wo ich ansetzen soll..
gruß
schmendrich
AW: Tabellenblattübergriff
Ulf
Ist auch völlig unklar wo was hinsoll.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige