Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Zeichnen

Excel und Zeichnen
07.02.2005 09:46:45
MarioS
Hallo,
gibt es inzwischen ein Tool, das eine direkte Bearbeitung von kleineren technischen Zeichnungen ermöglicht.
Einfaches Beispiel: Ein Rechteck mit vier Eckkoordinaten (als Zellwert oder in VBA als Variable verwaltet) und entsprechender Vermassung wird bei Veränderung automatisch angepasst. Sollte dann in einer Userform aktualisiert erscheinen.
Grüsse MarioS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Zeichnen
07.02.2005 10:08:08
eleni
Hi MarioS,
Ähnliche Frage gab's vor ein paar Monaten, hier der damalige Tip von Galenzo:
https://www.herber.de/bbs/user/13383.xls
Wenn's nicht hilft, mehr Details, Bitte.
Ciao, Eleni
AW: Excel und Zeichnen
MarioS
danke eleni,
soweit war ich auch schon, dachte aber, dass inzwischen etwas eleganteres gibt ähnlich einem activex Steuerelement.
MarioS
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige