Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte suchen

Texte suchen
07.02.2005 14:10:24
Florian
Hi Leute
habe meine Frage schon in anderen Foren gepostet bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe eine Liste über mehrerer Spalten und Zeilen. Nun hab ich eine Formel die diese Liste nach zwei Kriterien durchsucht. Wobei das erste Kriterium (G7) fest irgendwo in der Spalte A ist und das zweite (G8) irgendwo in den Spalten B bis D. Die Formel funktioniert auch soweit ganz gut. Bloß möchte ich jetzt bei dem einen Kriterium nicht nach einem festen Wort oder Wörtern suchen sondern nach Textteilen. (Beispiel: nicht nach Microsoft Excel sondern nur nach xcel). Habe schon probiert statt nur G8 mit “*“&G8 zu suchen hat aber auch nicht funktioniert.
So jetzt die Formel:
{ =WENN(SUMME(WENN((A1:A14=G7)*(B1:D14=G8);1))=1;"Ja";"Nein")}
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon im Vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Wildcard"
heikoS
Hallo Florian,
=WENN(SUMME((A1:A14=G7)*ISTZAHL(FINDEN(G8;B1:D14)))=1;"Ja";"Nein") als Matrix-Formel
oder alternativ
=SUMMENPRODUKT((A1:A14=G7)*ISTZAHL(FINDEN(G8;B1:D14)))
Bei der ersten habe ich zur besseren Übersicht Dein eines Wenn() rausgenommen - brauchst Du nicht.
Rückmeldung wäre schön.
Gruß Heiko
AW: "Wildcard"
Florian
Hi Heiko
Vielen Vielen Dank. Hat super funktioniert. Sitzt da schon eine ganze weile dran und probier aus. Dankeschön.
Gruß Florian
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. oT
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige