Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text + Wert in einer Zelle zusammenführen

Text + Wert in einer Zelle zusammenführen
07.02.2005 20:47:23
Harald
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich muss einmal wöchentlich eine aktuelle Zahlenstatistik erstellen und speichern.
Hierfür nutze ich ein Tabellenblatt "Vorlage", welches ich mir einmal in der Woche per Makro kopiere und in der in Zelle A1 dann per Makro immer die aktuelle Kalenderwoche angezeigt wird.
Wie kann ich nun dieses Arbeitsblatt wie folgt speichern:
1) In Zelle X1 soll die aktuelle KW (aus Zelle A1 übernommen) einschließlich Text z.B. so stehen: KW (1)
2) Beim speichern soll dann das aktuelle Tabellenblatt in "KW (1)" umbenannt werden. (Nächste Woche dann "KW (2)" usw.) Wie kriege ich das per Makro ggf. auch ohne Schritt 1) hin ?
Gruß, Harald.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text + Wert in einer Zelle zusammenführen
Luc
Hallo Harald,
1)X1:="KW"&A1
2)in einem Makro z.B. notieren...
ActiveSheet.Name = Range("X1").Value
...sollte man mit VBA gut aber wissen!!?
Gruß Luc
Hallo Luc
08.02.2005 09:29:26
Harald
Hallo Luc,
vielen Dank für Deine Hilfe.
VBA "gut" ist vielleicht ein weig übertrieben. Beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit VBA und habe mir den Großteil meines Wissens selbst angeeignet und natürlich mit Hilfe des Chats.
Nochmal vielen Dank.
Gruß, Harald aus Köln
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige